Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

Seefest 2023

© Gemeinde Zaberfeld

Grandioses Seefest: Hunderte Helfer packen an

Tausende Besucher und hunderte Helfer haben das Zaberfelder Seefest zu einem großen Erfolg gemacht. Drei Tage lang beherrschten Geselligkeit, Musik und kulinarische Leckereien das Festgelände an der Ehmetsklinge. Die Heilbronner Stimme titelte von einem „Sommermärchen am See“. Möglich wurde dieses Erlebnis durch den enormen Einsatz vieler Menschen: vom unermüdlich arbeitenden Bauhof über das engagierte Rathausteam bis zu den vielen, vielen ehrenamtlichen Helfern der Vereine. Das Seefest hat gezeigt, was wir im vergleichsweise kleinen Zaberfeld erreichen können, wenn wir alle zusammen anpacken. Große Unterstützung kam auch von Feuerwehr, Polizei, DRK, DLRG, Securitiy und anderen Organisationen sowie aus dem Gewerbe. Ich kann nur sagen: Vielen Dank an alle helfenden Hände für ihren unermüdlichen Einsatz und allen Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung. Vielen Dank auch an den Gemeinderat, der uneingeschränkt hinter der Verwaltung und auch dieser Veranstaltung steht. Das war großartig.

Das Zaberfelder Seefest ist eine große Gemeinschaftsveranstaltung der Vereine aller Ortsteile und ist Magnet für Besucher aus der ganzen Region. Schon die Vorbereitung zum Seefest hat uns allen im gesamten Team richtig Spaß gemacht. Diese laufen seit über zwei Jahren. Denn eine gute Vorbereitung ist das A & O für ein solch abwechslungsreiches Programm und für ein solch großes Fest. Musikalische Akzente setzten Barbed Wire, der Grundschulchor, MV Spielmannszug Zaberfeld, Sicherheitshalbe, der Posaunenchor Michelbach und Oxuvatus. Der Sonntag wurde mit einem ökumenischen Gottesdienst eingeläutet. Ein Rummel und Hubschrauberrundflüge unterhielten die Besucher, viele Informationen bot die neue Ausstellung „Erhalten, was uns erhält“ im Naturparkzentrum. Auch am Wirtshaus am See war am Sonntagnachmittag ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm geboten.

Alles in allem ein tolles Wochenende mit Attraktionen für alle Altersgruppen und eine harmonische und ausgelassene Stimmung. Zaberfeld hat mit dem Seefest 2023 für sich geworben. Wir haben bewiesen, was für eine lebendige Gemeinde wir sind und dass wir richtig ausgelassen feiern können. Ich bin stolz auf jeden Einzelnen hier. Nochmals herzlichen Dank an alle Mitwirkenden. Sie sind großartig.

Ihre Diana Danner
Bürgermeisterin

 

Bilderrückblick Seefest 2023 - Freitag

Bilderrückblick Seefest 2023 - Samstag

Bilderrückblick Seefest 2023 - Sonntag

Bilder: © Gemeinde Zaberfeld – Fotografin Jennifer Hummel