Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

KKS Güglingen (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

KKS Güglingen | 23.05.2022 – 06.06.2022

Klasse 3a beim Zabergäulauf

Am Samstag, den 30.04.2022 trafen wir uns um 15.00 Uhr am Rathaus in
Pfaffenhofen, um beim Zabergäulauf mitzumachen. Fast die ganze Klasse 3a rannte
mit.
Es gab viele Gruppen, die nacheinander gelaufen sind. Wir nahmen am Jugendlauf teil.
Vor uns waren die ganz kleinen beim Bambinilauf dran. Nach uns kam der Jedermann-
(10 km) und der Dinosaurierlauf (15 km).
Gleich als wir ankamen, bekamen wir unsere Startnummern.
Das Rathaus war Start und Ziel. Auch wir stellten uns dort nebeneinander auf. Um
15.45 Uhr sollte der Startschuss fallen. 1,5 km lang war unsere Strecke.
Doch vorher passierte noch etwas Lustiges. Der Start- und Zieleinlauf hatte zu wenig
Luft und knickte über uns ein. Schnell kam Hilfe und versuchte ihn wieder
aufzustellen. Endlich konnten wir losrennen. Ein Fahhradfahrer fuhr voraus und
zeigte uns den Weg. Ganz viele Zuschauer hatten sich an der Strecke verteilt und
feuerten uns an. Am Ende bekamen alle eine Goldmedaille.
Wir waren außer Atem, aber trotzdem glücklich. Der Zabergäulauf machte allen Spaß.