Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

Schwäbischer Albverein (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schwäbischer Albverein | 09.08.2022 – 23.08.2022

Geplante Planwagenfahrt am 14. Augst 2022

Aufgrund geringem Interesse findet die Planwagenfahrt durch unsere schöne Heimat nicht statt. (bp)

Mittwochswanderung am 03. August in den Hessigheimer Felsengärten

Trotz angekündigtem heißen Tag kamen viele Wanderfreunde zu unserem Ausflug in die Hessigheimer Felsengärten. Nach der Begrüßung durch die Wanderführerin ging es dann in Fahrgemeinschaft in Richtung Hessigheim. Dort starteten wir gut ausgerüstet zum Anstieg in die Felsengärten. Oben angekommen bot sich uns ein herrlicher Blick auf die Neckarschleife und die Umgebung Besigheim, Walheim etc. Eine kurze Strecke ging es dann durch die Weinberge und am oberen Rand durch die Felsenformation für die Kletterer. Wir konnten einen Kletterer bei der Vorbereitung zum Klettern beobachten und staunten über den Mut bei dieser Aktion. Nach kurzer Erfrischungspause mit etwas Stärkendem bekamen wir von einem Wanderfreund einige selbst verfasste Gedichte vorgetragen, die uns schmunzeln ließen. Nach dem Abstieg begleitete uns wieder die herrliche Aussicht über das Neckartal. Die anschließende Strecke brachte uns dann in ein kleines gemütliches Lokal, wo wir dann in gemütlicher Runde mit Getränken und Speisen die Wanderung abschließen konnten. Anschließend fuhren alle guter Dinge und zufrieden in Richtung Heimat. Es war ein heißer, aber auch ein erlebnisrecher Wandertag.

Hedi Plangger