Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

Freie Schule Diefenbach (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Freie Schule Diefenbach | 26.09.2022 – 10.10.2022

Landschaftspflegeaktion am Hofberg beim Füllmenbacher Hof

Am Donnerstag, 22. September 22, war die Klasse 6 von der Freien Schule Diefenbach am Hofberg beim Füllmenbacher Hof im Rahmen einer Landschaftspflegeaktion in Zusammenarbeit mit dem Schwäbischen Albverein aktiv. Es ist schon eine lange Tradition, dass die Klasse 6 jedes Jahr Grünschnitt auf dem Hofberg recht. In der warmen Herbstsonne, zwischen reifen Apfelbäumen und leuchtenden Trauben, haben wir trockenes Heu und anderen Grünschnitt zusammengerecht. Hierzu bildeten wir lange Reihen, koordiniert von Mitgliedern des schwäbischen Albvereins. Diese versorgten uns auch mit leckerem Vesper und spannenden Informationen über Flora und Fauna unserer Region. Es war eine schöne Aktion. Unter blauem Himmel und in frischer Luft hatten alle Freude, Bewegung und lachten miteinander. Zum Schluss waren alle der Meinung, dass die Aktion draußen auf dem Berg eine wundervolle Alternative zum Unterricht im Klassenzimmer war.

A. M.