Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

Freiwillige Feuerwehr Zaberfeld (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Freiwillige Feuerwehr Zaberfeld | 29.09.2022 – 06.10.2022

Ausflug Einsatzabteilung 1

Am Samstag den 17. September 2022 traf sich die Einsatzabteilung 1 am Feuerwehrhaus in Zaberfeld um gemeinsam zu unserem diesjährigen Ausflug nach Ulm zu starten. Nach einer zünftigen Brotzeit war der nächste Halt die Firma Magirus Hersteller von Feuerwehrfahrzeugen. Bei einer geführten Werksbesichtigung haben wir das ein oder andere Wissenswerte erfahren. Zum Ausklang des Tages genossen wir am Abend ein gemeinsames Essen um gestärkt zu der Nachtwächter– Tour aufzubrechen, bei der wir einige Interessante Information über Ulm sammeln konnten.

Am Sonntag den 18. September brachen wir nach dem Frühstück auf in Richtung Blautopf. Bei einer Fahrt mit dem Blautopfbähnle sahen wir die Highlights von Blaubeuren, im Anschluss fuhren wir zum „Hohle Fels“ bei Schellklingen ein UNESCO Welterbe, bevor die Heimfahrt angetreten wurde.

Zurück in Zaberfeld konnten wir das Wochenende bei einem gemeinsamen Abschluss ausklingen lassen.