Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

Landratsamt Heilbronn (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Landratsamt Heilbronn | 27.09.2022 – 03.10.2022

WaldNetzWerk e. V.

Wenn es dunkel wird im Wald…
Fr, 7. Oktober, 18:00-21:00 Uhr
Die Dämmerung bricht an, langsam kehrt Ruhe ein im Wald – die menschlichen Waldbesucher verlassen den Wald und die Waldbewohner haben den Wald wieder für sich. Und was passiert jetzt? Unsere Augen gewöhnen sich an die Dunkelheit, doch reicht das zur Orientierung aus? Welche Sinne können uns weiterhelfen? Welche Tiere legen sich jetzt zur Ruhe, wer wacht erst jetzt auf? Neugierig stellen wir uns den Herausforderungen, wenn es dunkel wird im Wald. Hautnahe Abenteuer, besondere Aktionen und spannende Erkenntnisse machen den Abend im Wald zu einem besonderen Erlebnis. Die Veranstaltung in Eppingen-Elsenz kostet für Familien mit Kindern ab 6 Jahre 12€ und ist eine Kooperation mit dem NABU Eppingen-Elsenz.

Bunte Holzvielfalt und heimische Edelhölzer
Sa, 8. Oktober, 14:00 Uhr
Seit über 40 Jahren gestaltet die Schreinerei Urholz mit viel Liebe zum Holz und zum Detail Möbelstücke aus heimischen Edelhölzern, insbesondere aus Elsbeere & Speierling. Thomas Kellner lädt ein, seine Arbeitsweise bei einem Rundgang durch Holzlager, Schreinerei und Räumlichkeiten kennen zu lernen. Er berichtet über die Philosophie und die Bedeutung der Nachhaltigkeit für seinen Betrieb. Heute besteht außerdem die Möglichkeit, ein kleines Stück Holz durch einfache Bearbeitung in ein besonderes, ganz persönliches Holz zu verwandeln. Die Veranstaltung in Eppingen für Holz- und Waldfreunde kostet 5€.

Für die Teilnahme gelten die aktuellen Corona Regelungen im Landkreis Heilbronn und eine Anmeldung ist notwendig.

Informationen erhalten Sie telefonisch unter 07131 994-1181 oder per Email unter info@waldnetzwerk.org. Alle WaldNetzWerk-Programme sind im Waldplaner und unter www.waldnetzwerk.org zu finden.