Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

> Herzlichen Glückwunsch: Jona Berger holt Gold und Silber in Italien

Aus dem Rathaus (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aus dem Rathaus | 27.09.2022 – 03.10.2022

Herzlichen Glückwunsch: Jona Berger holt Gold und Silber in Italien

Beim 6. Goju-Ryu Worldcup, welcher vom 8. bis 11. September in Foligno/Umbrien stattfand, konnte sich Jona Berger aus Zaberfeld erneut an der Weltspitze zwei Medaillen sichern.

Am ersten Tag startete er in der Kategorie Kata U21 und durfte sich hier nach drei souverän gewonnen Kämpfen gegen Moldawien, Rumänien und Portugal auf das Finale am Nachmittag freuen. Im Finale unterlag er dann knapp mit 3:2 gegen Portugal. Dennoch konnte er sich über seine starke und verdiente Silbermedaille sehr freuen.

Am zweiten Tag ging es dann für ihn, mit seinen zwei Teamkollegen aus Binswangen, in der Kategorie Kata Team Senioren an den Start. Hier konnte sich das deutsche Team in der ersten und zweiten Runde souverän gegen Bulgarien und Rumänien durchsetzen. Nach einer sehr starken Performance im Finale durfte sich Jona Berger über eine Goldmedaille freuen. Mit einem 3:2 Sieg gegen das Team aus Portugal sicherte er sich seine zweite Medaille auf diesem Wettkampf und konnte somit zufrieden die Heimreise antreten.

Bürgermeisterin Diana Danner hat Jona Berger auf dem Rathaus empfangen und persönlich zu dieser herausragenden Leistung gratuliert.