Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

SC - Fußball 1. Mannschaft (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SC - Fußball 1. Mannschaft | 05.12.2022 – 19.12.2022

Auswärtsfahrt nach Heinriet

Reserve 02.12: Spvgg Heinriet – SC Oberes Zabergäu 5:6 (2:3)

Was für ein Auswärtsspiel! Mit dem Stuber-Bus ging es an einem Freitag bei miesem, kühlem Herbstwetter nach Unterheinriet hinter Untergruppenbach. Die Gastgeber staunten nicht schlecht, als das Gästeteam inkl. Fans aus einem gut gefüllten Bus zum Reservespiel der Kreisliga ankam. In einem zum Teil vogelwilden Spiel mit insgesamt elf Toren gewinnt der SC am Ende hochdramatisch. In der ersten Halbzeit war der SC spielbestimmend und erzielte drei Tore durch Weiß, Drammeh und Güney. Die Gastgeber konnten zweimal durch glückliche Tore zum 2:3 verkürzen. In der zweiten wendete sich allerdings das Blatt. Zwar konnte der SC noch auf 2:4 durch Douglas nach schönem Pass von Meissner erhöhen, doch die Heinrieter wurden stärker. Der SC kam nicht mehr ins Spiel, die Heimelf drehte die Partie bis zur 83. Minute auf 5:4. Als der Schiedsrichter dann in der 85. Minute auf Elfmeter für die Heimelf entschied, war die Stimmung beim SC am Boden. Doch da ahnte noch niemand, was für ein Teufelskerl unser Keeper und Busfahrer Stengel ist: Er fischte Ball den Ball aus der unteren Ecke! Jetzt war Stimmung in der Bude und der SC witterte seine Chance. Angetrieben von Paskal Weiß, der an diesem Tag wie ein Wahnsinniger den Heinrieter Sportplatz beackerte, drängte der SC auf die Tore. Quasi im Gegenzug nach dem Strafstoß erzielte Ozzi Drammeh den vielumjubelten 5:5 Ausgleich. Doch damit nicht genug, der SC wollte den Sieg. In der 90. Minute brachen dann alle Dämme: Matchwinner Weiß erzielte mit einem Fernschuss den 5:6 Siegtreffer inklusive Platzsturm und Jubelszenen auf dem Spielfeld. Nach vier endlosen Minuten Nachspielzeit konnte die Party dann starten: Bier auf dem Spielfeld, Kabinenparty, Pyrotechnik, eine grandiose Heimfahrt im Bus, leer gesoffene Kneipen in Brackenheim sowie Zaberfeld, ein verlorener Kittel – Mehr kann man aus einem Fußballspiel nicht machen! Es waren dabei: Busfahrer & Keeper Stengel, Organisator & Abwehrspieler Stuber, Spieler: Durst, Meissner, Wennrich, Burkhardt Leon, Herfel, Holzschuh, Drammeh, Weiß, Güney, Hoffmann, Douglas, Stiefel Benjamin, Rudi, Trainierteam Ritter & Thor, Betreuer & Networking Heilemann, Ablösefahrer Volker Stuber sowie diverse verrückte Fans. Danke an alle die dabei waren!