Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

Ev. Freikirche Gemeinde Gottes (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ev. Freikirche Gemeinde Gottes | 30.01.2023 – 13.02.2023

Aktuelle Termine KW 05

Freitag, 3. Februar 2023

17.15 Uhr Royal Rangers Stammtreff für Forscher (6 bis 8 Jahre)

18.30 Uhr Royal Rangers Stammtreff für Pfadfinder (ab 9 Jahren)

Sonntag, 5. Februar 2023

10:00 Uhr Gottesdienst mit Elisabeth Gerger, Wycliff e.V., Burbach

Elisabeth Gerger feierte kürzlich ihr 20-jähriges Jubiläum bei Wycliff

Die Bibel oder Teile davon wurde inzwischen in fast 3600 Sprachen übersetzt und ist damit das am meisten verbreitete Buch der Welt. Es gibt aber noch ca. 1680 Sprachen, darunter fast 400 Gebärdensprachen, die noch auf eine Bibelübersetzung warten. Vor Aufnahme der Übersetzungsarbeiten müssen die meisten Sprachen erst noch verschriftlicht werden. Und bevor die Bibel dann schließlich gelesen werden kann, müssen die Menschen erst noch lesen lernen. Dieser herausfordernden Aufgabe stellt sich u.a. Wycliff. Elisabeth arbeitet schwerpunktsmäßig bei der Alphabetisierung und in der Erwachsenenbildung in verschiedenen afrikanischen Ländern und wird über ihre Erfahrungen berichten.