Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

Heimatverein Leonbronn e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Heimatverein Leonbronn e.V. | 31.01.2023 – 14.02.2023

Rückblick auf Winterwanderung am 28.01.2023

Am vergangenen Samstag konnte der Vorsitzende Albrecht Michel 32 Erwachsene und 2 Kinder zu unserer Wanderung nach Zaberfeld begrüßen. Los ging es um 11.30 Uhr bei leichtem Schneeregen, die Strecke führte auf dem Weg an der Straße entlang, über die Siedlung in Zaberfeld zurück zum „Wirtshaus am See“. Hier erwartete uns bei Peter ein reichhaltiges Buffet. Wir hatten nach dem Essen in der Gaststube einen gemütlichen Aufenthalt, den manche auch zu einer kleinen Wanderung im Seebereich nutzten.

Um 16 Uhr ging es wieder zurück nach Leonbronn, wo der Heimatverein zum Abschluss der Wanderung in der Brennerei AMH mit einem Willkommensschild empfangen wurde. An einer langen gedeckten Tafel konnten wir einen Glühgin und die erste Schnapsprobe verkosten. Dabei wurde uns der Brennvorgang und die Abläufe erklärt und wir staunten nicht schlecht über das vielfältige Angebot an Spirituosen, die hier von der Familie Häußer hergestellt werden. Um eine gute Grundlage im Magen zu schaffen, konnten wir uns vorab an einem leckeren Vesperbuffet stärken. Bei den anschließenden Proben „Einheimischer Früchte in flüssiger Form“, wurde die Stimmung von Probe zu Probe naturgemäß immer lockerer und heiterer. Der Abend klang entspannt und sorgenfrei aus, danach konnten die Teilnehmer individuell ihren Heimweg antreten.

Voranzeige:

Wir möchten schon mal vorab auf unsere Jahreshauptversammlung am 03.03.2023 hinweisen.