Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

> 1. Platz bei der Realschul - Schachmannschaftsmeisterschaft

Freie Schule Diefenbach (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Freie Schule Diefenbach | 31.01.2023 – 14.02.2023

1. Platz bei der Realschul - Schachmannschaftsmeisterschaft

Nach Corona bedingter Zwangspause war es endlich mal wieder so weit: am Samstag, den 28.1.2023 fuhren vier Schüler der Freien Schule Diefenbach mit zwei Lehrern (Herrn Daverioglu und Herrn Klatt) zur Schulschachmeisterschaft nach Königsbach-Stein ins Lise-Meitner Gymnasium. Dort finden jedes Jahr die Pforzheim/Enzkreis Schachmeisterschaften statt.

Wir nahmen in der Kategorie „Realschule“ teil. Unsere vier Schüler Jonathan Diekmann (Kl. 9), Jonathan Hermsen (Kl. 7), Alexander Hauber (Kl. 6) und Emanuel Diekmann (Kl. 6) bildeten das Team. Gespielt wird immer mit Schachuhr über eine Zeitdauer von 2 mal 20 Minuten. Nach 7 spannenden Runden durften sich die vier Jungen über ihren tollen Erfolg freuen. Sie belegten in der Realschulwertung den 1. Platz! Entsprechend groß war die Freude bei der Siegerehrung. Schachspielen hat an der Freien Schule Diefenbach eine lange Tradition. Im Rahmen unserer „Kunstkurse“ (diese finden an vier Wochen im Schuljahr statt) haben Schülerinnen und Schüler immer wieder die Gelegenheit, dieses faszinierende Spiel kennenzulernen und zu erleben, dass Schachspielen eine gute Freizeitbeschäftigung ist, die Konzentrationsfähigkeit schult und großen Spaß macht! Schon jetzt freuen sich die Vier auf weitere Schach-Begegnungen!

M.K.