Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

TTC Zaberfeld - Jugend

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

TTC Zaberfeld - Jugend | 18.11.2025

Verbandsspiele und Regionseinzelmeisterschaften

TTC-Jugend - TSG Heilbronn

Am Samstag waren drei Mannschaften am Start – und alle drei um 11:00 Uhr bei der TSG Heilbronn. So machten wir uns dann mit 10 Kindern, drei Betreuern und vier Fans auf den Weg in die Halle am Schuttrain. Die erspielten Ergebnisse und die gezeigten Leistungen erzeugten gemischte Gefühle.

Die Jugend 19 III unterlag klar mit 6:1, die Spieler konnten aber mit wirklich guten Leistungen überzeugen, allen voran der erst siebenjährige Lukas Schopp der die Großen ordentlich zum Schwitzen brachte. Alexander Bindzus überzeuge mit einem Sieg und dem Ehrenpunkt. Nick Engelhardt unterlag nur denkbar knapp und hätte an seinem Geburtstag sicherlich einen Sieg verdient gehabt.

Janina Torschmied führte die Jugend 13 um Leon Schopp und David Kennecke zu einem klaren 6:3 Erfolg.

Bei den Mädchen war neben Odessa Henningsen, die ihre Einzel alle für sich entscheiden konnte, auch Lara Kennecke und Katharina Kurz am Start. Beider zeigten gute bis sehr gute Leistungen, ihre Gegnerinnen waren aber a) deutlich älter und b) auch einen Tick besser. Katharina konnte mit Odessa das Doppel für Zaberfeld gewinnen so dass mit der 5:3 Niederlage zufrieden waren.

Regionseinzelmeisterschaften

Am Sonntag stand dann für Odessa, Janina, Katharina, Lara und Jonas eines der Highlights des Jahres an.

Janina schaffte den Sprung ins Viertelfinale und musste dort eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Katharina spielte sich bis ins Halbfinale vor um dann gegen die spätere Siegerin im Halbfinale zu unterliegen. Mit der Vorgeschichte ihrer jeweils langen Verletzungspausen eine sensationelle Leistung mit der im Vorfeld niemand gerechnet hätte. Mit etwas Glück erhält Katharina Kurz noch eine Nominierung für die TTBW-Einzelmeisterschaften – drücken wir ihr die Daumen!

Odessa und Jonas standen deutlich stärkeren Gegnern gegenüber und nutzen Beide die Chance die sie nicht hatten und konnte jeweils ein Gruppenspiel für sich entscheiden. Lara spielte ebenfalls ein tolles Turnier, für einen Sieg reichte es allerdings knapp nicht.

Artikel-Code: