Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

Schwäbischer Albverein (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schwäbischer Albverein | 13.03.2023 – 27.03.2023

Nachlese zur Märzenbecherwanderung am 12. März 2023

Die Gruppe von 17 Wandersleuten startete vom Parkplatz auf dem Rennweg nach Osten zum Bauernwald und von dort ging es flott hinunter ins Kirbachtal. Das Wetter hatte sich gut gehalten und so kam die Gruppe trockenen Fußes am Kirbachhof an. Hinter dem Kirbachhof ging es leicht bergan in den Wald und viele "Moosmännchen" begrüßten die Wanderer. Ein leider recht matschiger Weg führte durch ein Meer von vielen Märzenbecherblüten die zum Fotografieren einluden. Nach durchwanderter Blütenpracht lud ein Stapel von Holzbalken zur Rast ein. Gestärkt wanderte die Gruppe im Talgrund nun westwärts und bald erblickten wir das Dorf Häfnerhaslach mit seiner Kirche und im Hintergrund die Weinberge. Im Ortskern von Häfnerhaslach führte der Weg hoch zum Stromberg und bot nochmals einen schönen Blick auf das Dorf. Ein letzter Anstieg zum Judenweg brachte die Wanderer zurück auf den Rennweg und zum Ausgangspunkt. Die Schlusseinkehr lud ein zum gemütlichen Beisammensein. Ein schöner Wandertag war zu Ende und alle waren zufrieden.

Wanderausfahrt Ostalb vom 11. bis 13. Mai 2023

"Auf den Spuren des Albschäferweges"

Die diesjährige Wanderausfahrt der OG Zaberfeld führt uns auf die Ostalb in die Heidenheimer Brenzregion. Geplant sind zwei Übernachtungen und drei unterschiedliche Wanderungen. Die Anreise wird, wenn möglich wieder in Fahrgemeinschaften erfolgen.


Wanderführerin Charlotte Buchert (Tel. 07046/6285 oder 0152 33535811) gibt gerne Auskunft und nimmt ab sofort verbindliche Anmeldungen bis 4. April 2023 entgegen.



leeres Bild-Element