Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

TTC Zaberfeld - Jugend (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TTC Zaberfeld - Jugend | 13.03.2023 – 27.03.2023

Katharina Kurz siegt bei Bezirksrangliste

am Sonntag wurden in Oedheim die diesjährigen Bezirksjahrgangsranglisten ausgespielt. Am Start waren 4 Mädchen U11 (Katharina Kurz, Lara Kennecke, Letizia Lopes und Janina Torschmied) und drei Jungen (David Kennecke, Leon und Lukas Schopp) Lucy Rauscher (U12) und Tobias Tränkle (U19) mussten leider krankheitsbedingt absagen.

Bei den Jungen U11 setzte sich wie erwartet Mattis Muth vom TTC Neckar-Zaber durch. Am Ende reichte es für Leon Schopp zu Platz drei und David Kennecke zu Platz vier. Leon bekommt einen direkten Startplatz zur Regionsjahrgangsrangliste und David kann noch hoffen ist aber als Ersatzspieler auf jeden Fall in der Auslosung. Der erst vierjährige Lukas Schopp durfte aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle ebenfalls bei den Jungen U11 teilnehmen und hätte beinahe ein Spiel für sich entschieden. Mit seiner guten Laune und dem Spaß am Spiel war er schnell der Liebling alle Trainer und Konkurrenten in der Halle. Für ihn einer toller Trainingstag. Im nächsten Jahr kann er sich sicherlich in die Siegerlisten eintragen.

Die Konkurrenz der Mädchen U11 wurde mit den Spielerinnen der U12 zusammengelegt, da die Teilnehmerzahlen der U12 einfach zu schwach war. Somit tragen unsere 2015er Mädels gegen die älteren Spielerinnen der Jahrgänge 2013 und 2012 an. Im Laufe des Turniers stellte sich Kathi Kurz, die schon die letzten Punktspiele überzeugen konnte, als die konsequenteste heraus und konnte bis auf das Spiel gegen Lena Glaser (Oedheim/2012) und Lilli Renz (Friedrichshall/2013) alle Spiele für sich entscheiden. Da Lilli Renz gegen Glaser, Espel und Lara Kennecke verlor konnte sich Kathi tatsächlich als Zweite über beide Konkurrenzen und als Siegerin der Mädchen U11 feiern lassen. Lara Kennecke wurde insgesamt Fünfte bzw. Dritte bei den Mädchen U11. Jana Torschmied als Vierte der Mädchen U11 komplettiert das tolle Ergebnis. Für Letizia Lopes kam das Turnier nach krankheitsbedingtem Trainingsrückstand etwas zu früh und sie konnte an diesem Sonntag leider keinen Erfolg für sich verbuchen.

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis und vielen lieben Dank an die mitgereisten Eltern für die emotionale Unterstützung sowie Trainer- und Betreuer für das Coaching.

TG Offenau – Jugend 13 III 6:0 Lukas konnte als einziger einen Satz für sich entscheiden, insgesamt tolle und enge Spiele – noch aber mit dem besseren Ende für die Offenauer. Es spielten Lara Kennecke, Katharina Kurz und Lukas Schopp.

Jugend 13 I – SG Eisesheim 0:6 Mit der SG Eisesheim hatte man einen starken Gegner und enge Matchens. Oftmals konnte man aber die erspielten Vorteile nicht nutzen. Noch ist das Spiel der unsrigen zu unstet aber hier und da kann man sehen wohin der Weg geht.

Jugend U19 II – SC Ilsfeld 3:6 Jesse Groneberg zu Ilsfeld – nicht ganz, da Jesse im Doppel zusammen mit Max Täubert gewann. Letztgenannter führte schon mit 2:0 gegen Heine und musste dann doch noch eine Niederlage hinnehmen. Dieses eine Spiel hätte für ein Unentschieden gereicht, aber Jesse Gronebergs drittes gewonnenes Einzel ging somit nicht mehr in die Wertung mit ein. Es spielten: Jesse Groneberg, Max Täubert und Maddox Schreiber.

Jugend 19 I – SG Eisesheim II 0:6 bis auf Vincent Dürmeier waren am Samstag die U13-Spieler Leon Schopp und Maximilian Gustavus am Start. Eisesheim mit den erfahrenen Gadjev und Hoang bekamen die Spiele nicht geschenkt, waren aber klar die Besseren und haben verdient gewonnen. Für Leon und Maxi aber eine interessante Erfahrung vor allem auch aus taktischen Gesichtspunkten.