Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

SC - Fußball 1. Mannschaft (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SC - Fußball 1. Mannschaft | 20.03.2023 – 03.04.2023

Spielberichte 1. & 2. Mannschaft

TGV Dürrenzimmern – SC OZ 0:2 (0:2)

18. Saisonspiel – Sieg Nummer 15! Auch in Dürrenzimmern bleibt der SC ohne Niederlage, festigt Platz 2 und bleibt Tabellenführer Stockheim auf den Fersen. Bei der zweiten Mannschaft vom TGV sahen die Zuschauer auf extrem schlechten Rasen ein zerfahrenes Spiel. Insgesamt hatte die Heimelf mehr Ballbesitz und eine Vielzahl an Standardsituationen, konnte aber gegen die stabile Defensive des SC nur in wenigen Situationen gefährlich werden. Die größte Chance der Gastgeber hatte der quirlige Rechtsverteidiger, der zuerst Freese tunnelte, dann aber an Burkhardt scheiterte. Nach ausgeglichener Anfangsphase erzielte Avdyli dann die 0:1 Führung: Nach einem Freistoß von Leicht legte Stuber per Kopf/Backe quer, Avdyli drückte den Ball über die Linie. Kurz vor der Halbzeit schickte Freese den Flügelflitzer Vladu auf die Reise, welcher den Torwart umkreiste und zur 0:2 Führung einnetzte. Nach der Halbzeit lief Dürrenzimmern wieder an, kam aber kaum zu gefährlichen Situationen. Auf der anderen Seite hatte der SC in Form von Avdyli, Weiß und Vladu einige klare Konterchancen, ließ aber das beruhigende dritte Tor liegen. So wäre es bei einem Anschlusstreffer sicher nochmal eng geworden, letztendlich blieb es aber beim 0:2 Auswärtssieg.

Es spielten für Rot-Schwarz: Burkhardt, Wennrich, Stuber, Tietsch, Thor, Ritter, Freese, Vladu, Leicht, Avdyli. Eingewechselt: Burkhardt Leon, Ousmani, Grün.

Reserve: TSV Untergruppenbach – SC OZ 2:2 (1:1)

Erstes Pflichtspiel in 2023 und es stand mal wieder weites Auswärtsspiel an. Mit einem vollen Kader von 15 Mann reiste der SC nach Untergruppenbach und holt letztendlich einen verdienten Punkt. Nach dem Rückstand in der 20. Minute glich Güney in der 36. Minute per Elfmeter aus. In der zweiten Halbzeit wurde die Heimelf stärker und erzielte in der 61. Minute die Führung. Der SC kämpfte und belohnte sich acht Minuten vor dem Ende mit dem Ausgleich durch Güney. So nimmt der SC mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen Punkt ins Zabergäu mit.

Es spielten für Rot-Schwarz: Stengel, Hoffmann, Holzschuh, Durst, Stiefel Luca & Benjamin, Herfel, Douglas, Achauer, Güney, Reif. Eingewechselt: Meissner, Böhringer, Rudi, Daub