Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

Neue Musikschule Eppingen (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neue Musikschule Eppingen | 23.05.2023 – 06.06.2023

Neues aus der Neuen Musikschule Eppingen

Bücherflohmarkt
Die Neue Musikschule Eppingen veranstaltet ab sofort vor der Buchhandlung Holl & Knoll am Marktplatz in Eppingen einen Bücherflohmarkt. Der gesamte Erlös ist für die Jugendarbeit der Neuen Musikschule bestimmt.

Straßenmusik
Jeden Mittwoch musizieren vor der Buchhandlung Holl & Knoll Blockflötenschüler der Neuen Musikschule Eppingen mit ihrer Lehrerin Rosmarie Weil, begleitet von Werner Friz an der Gitarre. Die Straßenmusik findet immer von 15.00 bis 17.00 Uhr bei gutem Wetter statt.

Der Flötenkreis Rosmarie Weil fährt nach Bamberg
An Fronleichnam ist es wieder soweit: Der Flötenkreis der Neuen Musikschule Eppingen fährt nach Bamberg, der Heimatstadt von Rosmarie Weil. Mit im Gepäck sind natürlich sämtliche Flöten und jede Menge Noten. Im Botanischen Garten und in der Martinskirche, im Erba-Park und auf der Villa Remeis werden die jungen Blockflötenspielerinnen zu hören sein. Bamberg, auch das fränkische Rom genannt, ist seit 1993 Weltkulturerbe und fasziniert alle immer wieder neu. Die Bamberg-Tournee des Flötenkreises hat sich zu einem Höhepunkt im Musikschuljahr entwickelt.