Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

SC - Fußball 1. Mannschaft (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SC - Fußball 1. Mannschaft | 30.05.2023 – 13.06.2023

Platz 2 gesichert

Mit zwei Siegen in den Spielen gegen die SGM Fürfeld/Bonfeld II und SGM NordheimHausen II hat sich der SC Platz 2 und somit das Relegationsspiel am 22.06.23 gesichert. Merkt euch jetzt schon das Datum vor – wir freuen uns auf ein tolles Endspiel!

Im Nachholspiel am 25.05. gegen die SGM Fürfeld/Bonfeld gewann der SC letztendlich souverän mit 5:0 (1:0). Der Gegner meldete das „Flex-Modell“, es wurde also 9 gegen 9 gespielt. In der ersten Halbzeit tat sich der SC ziemlich schwer und traf erst kurz vor der Pause zum 1:0 durch Heiko Ritter. In der zweiten Halbzeit kam der SC deutlich verbessert aus der Kabine und konnte durch Horvath, Weiß und 2 x Avdyli das Ergebnis in die Höhe schrauben.

Am Sonntag, 28.05. stand bereits das nächste Spiel gegen die SGM NordheimHausen an. Auch hier zeigte sich der SC schwerfällig. Dabei ging es zunächst gut los, bereits in der 2. Minute verwandelte Vogel einen Foulelfmeter. In der Folge kam der SC kaum in die Zweikämpfe und war äußerst fahrig im Offensivspiel. Obwohl die Gäste den SC mit einigen Patzern in der Hintermannschaft zu Torchancen einluden, konnte die Rot-Schwarzen kein Kapital daraus schlagen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel kaum verbessert, es spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Letztendlich brachte der SC den Sieg über die Zeit, hatte aber kurz vor Schluss Glück, als die SGM nach einem Eckball nur den Pfosten traf.