Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

> Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH: Abt. Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken

Sonstige Mitteilungen (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sonstige Mitteilungen | 05.06.2023 – 11.06.2023

Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH: Abt. Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken

Online-Veranstaltungsreihe „Frau und Beruf - leicht bekömmlich“
„Mental (Un-) Load - Wie gehe ich damit um?“
Impulse für Frauen in der Mittagspause

Die Online-Veranstaltung der kostenfreien Reihe „Frau und Beruf - leicht bekömmlich“ findet am Donnerstag, 22.Juni 2023 von 12:00 bis 12:45 Uhr statt. „Mental (Un-) Load“ ist dieses Mal das Thema. Im ganz normalen Wahnsinn des Alltags kann Frau die Mittagspause jetzt auch anders verbringen. Diese exklusive „Zeit für mich“ kann genutzt werden, um kleine Impulse zu erhalten, die einen weiterbringen und Mehrwerte liefern. Dabei darf gerne das Pausenbrot verzehrt werden. Und auch das Gehirn und die Seele bekommen Futter, natürlich „leicht bekömmlich“.

Der Begriff „Mental Load“ bezeichnet die Schnittmenge aus bezahlter Arbeit und Sorgearbeit. Überdurchschnittlich oft sind es Frauen, welche Berufsleben und alltägliche Verantwortung für Haushalt und Familie übernehmen. Die TO-DO-Listen sind lang und der Zeitdruck hoch. Schafft Frau es aber, etwas von dieser Last auf andere Schultern zu verteilen, dann kann sie wieder Kraft tanken, um Neues anzugehen. Die Teilnehmerinnen können sowohl etwas Theorie, aber auch Tipps und Anregungen für das eigene Leben aus diesem Kurz-Impuls mitnehmen.

Eine Anmeldung für die Online-Veranstaltung ist erforderlich. Weitere Informationen, auch zur Anmeldung, sind im Veranstaltungskalender unter www.frauundberuf-hnf.com zu finden.

Weitere Termine aus unserer Mittagspausen-Reihe:

  • 12.10.2023 | Ich und mein Traumjob
  • 07.12.2023 | Existenzgründung – Schritt für Schritt auf eigene Beine stellen