Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

> Das Projekt „Zaberfeld für biologische Vielfalt“ stellt sich am Seefest vor!

Zaberfeld für biologische Vielfalt (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Zaberfeld für biologische Vielfalt | 17.07.2023 – 31.07.2023

Das Projekt „Zaberfeld für biologische Vielfalt“ stellt sich am Seefest vor!

Trotz Hitze erfreuten sich am Sonntag den 09.07 am Seefest viele Familien an den Info- und Mitmachangeboten zum Thema biologische Vielfalt rund um das Naturparkzentrum. Unteranderem war das Ziel die Seefestbesucher über das Projekt „Zaberfeld für biologische Vielfalt“ zu informieren. Ganz nebenbei wurden Samenbomben gefertigt für naturnahe Blühflächen. Außerdem gab es Infos am Horst zum Weißstorch, allerlei Interessantes und Spannendes zu Pflanzen und Tieren in der WildkräuterWelt und zukünftig werden auch einige bunte Holzschmetterlinge und Holzbienen sowie Insektennisthilfen die Gärten der Zaberfelder bereichern.

Wir freuen uns über das Interesse an diesen und weiteren Aktionen im Rahmen des Projektes Zaberfeld für biologische Vielfalt!

Falls auch sie sich aktiv an dem Projekt beteiligen möchten, wenden sie sich an die Naturparkgeschäftsstelle, an die Gemeinde oder einen der beteiligten Vereine und Institutionen.