Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
TTC Zaberfeld - Aktive | 01.10.2023 – 15.10.2023
Nachtrag 23.09.2023 TSB Horkheim V – TTC Zaberfeld IV
Herren 4 Kreisklasse G3
Im ersten Spiel in der neuen Runde kamen gleich 2 neue Mitspieler zum Einsatz. Zum einen Magnus Dürmeier welcher sein erstes Spiel bei den aktiven bestritt und Sheriff Salaudeen der sein erste Saison als Tischtennisspieler bestreiten wird.
Zu beginn standen die komplett neuen Doppel im Focus, obwohl diese im Training nicht einmal ausprobiert werden konnten. Lars Geking und Magnus Dürmeier taten sich schwer, 3:2 siegten Sie in einem spannenden Spiel.
Markus Dickscheit und Sheriff Salaudeen waren ebenfalls erfolgreich, so dass man mit 2:0 in die Einzel ging. Die Erfolgsspur riss nicht ab, so dass man schnell mit 5:0 in Führung lag, ehe Magnus sich knapp in der Verlängerung seines Spiels 3:2 durchsetze.
Vor den 2. Einzeln stand es also 6:0, Sheriff und Lars machten das 8:0 perfekt. Der erste Sieg in dieser Saison. Die Punkte erspielten Sheriff 2x, Lars 2x, Markus 1x, Magnus 1x und Doppel 2x
01.10.2023 Herren 4 – TGV Eintracht Beiltein III
Zum ersten Heimspiel der Saison begrüßte man die Mannschaft aus Beilstein am Sonntag morgen. Gut gelaunt wurde die Partie begonnen und man teilte sich die Doppelpunkte.
Nach dem ersten Durchgang der anstehenden Einzel lag man 4:2 in Führung. So konnte es weitergehen. Einen rabenschwarzen Tag erwischte heute Markus Dickscheit der keines seiner Einzel für sich entscheiden konnte. Dennoch wurde ein deutlicher Heimsieg eingefahren, mit 8:4 war das Ergebnis deutlich. Es spielten in den Doppeln Salaudeen/Dickscheit und Schopp/Baumbach 1x sowie in den Einzeln
Salaudeen 3x, Baumbach 2x, Schopp 2x und Dickscheit
TTC Zaberfeld III - TSG 1845 Heilbronn III 5:9
Am Samstagnachmittag empfing die dritte zaberfelder Herrenmannschaft den starken Gast aus Heilbronn zuhause. Unerwartet stark konnte in das Spiel gestartet werden. Alle drei Doppel entschied Zaberfeld für sich deutlich. Ganz anders lief es aber in den Einzeln. Nur weitere zwei Punkte konnten sich die Gastgeber sichern und mussten sich schlussendlich mit 5:9 Punkten geschlagen geben.
Es spielten: Toletzki (1), Gröger, Krasniqi, Heinold (1), Bachmann, Maysenhölder
Herren I - TTF Leintal I 4:9
Die Erste traf am Sonntagmorgen im Heimspiel ohne die Nr.2 auf einen bärenstarken Gegner und kam mächtig unter die Räder. In den drei Doppeln konnte nur ein Sieg eingefahren werden und lediglich Top-Spieler Jochen Boll konnte bis zum Ende der ersten Duelle sein Einzel gewinnen. Somit stand es schnell 2:7. Im vorderen Paarkreuz kamen nochmals zwei recht ungefährdete Erfolge und damit etwas Hoffnung auf. Leider konnte in der Mitte wieder kein Spiel gewonnen werden und somit verlor man auch in dieser Höhe verdient mit 4:9. Lediglich Jochen Boll blieb in seinen beiden Einzel ungeschlagen.
Die Punkte für den TTC holten Widmer/Zink (1), Boll (2), Waldbauer (1)