Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

Naturschutzverein Zaberfeld e.V.

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Naturschutzverein Zaberfeld e.V. | 30.03.2024

Neue Nachrichten

Hüttentreff, Sonntag 07.04.2024 ab 10:00 Uhr

Wie gewohnt, findet wieder der beliebte Hüttentreff in der Spitzenberghütte statt. Vielleicht macht das Wetter mit und die Gäste können vor der Hütte im Freien sitzen. Wir freuen uns auf Gäste. Immer wieder kommt es vor, dass Gäste von der Atmosphäre rund um die Hütte beeindruckt sind, sich dabei in Ruhe informieren und dann Mitglied werden.

Jahreshauptversammlung am 23.03.2024 im Saal vom Gasthof Hirsch, Michelbach

33 Mitglieder begrüßte Vorstandsprecher und Kassier Andreas Jelinek bei Stromausfall, der etwas über etwa eine halbe Stunde dauerte. Er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und setzte bei Kerzenlicht und Taschenlampe seinen Vortrag routiniert fort. Nach der Totenehrung und Dankesworte an alle Förderer und Aktiven des Naturschutzvereins berichtete Vorstandsprecher und Schriftführer Albrecht v. Frantzius über zahlreiche Aktivitäten im vergangenen Jahr. Eine einwandfrei geführte Kasse von Andreas Jelinek, bescheinigte Kassenprüfer Johann Engländer. Die Ausgaben waren 2023 durch Grundstückskäufe, Ersatzbeschaffung von Motorgeräten für Pflegeeinsätze, usw. deutlich höher. Nachdem der stellvertretene Bürgermeister Herr Keller, Grußworte und Wünsche von Bürgermeisterin Frau Danner übermittelt hatte, konnte er die Vorstandschaft einstimmig entlasten und als Wahlleiter fungieren. Reibungslos verlief die Wahl der Beisitzer Ralf Hutzenlaub und Karl Horvath, die für 4 Jahre wiedergewählt wurden. Als weiterer Punkt standen Ehrungen auf dem Protokoll.

Für 50 Jahre: Lang, Heinz. Nicht anwesend Becker, Andreas; Kolb, Rosemarie. Für 30 Jahre: Flammer, Gerda und Martin; Horvath Pia;Jelinek, Tamara und Andreas. Nicht anwesend: Engländer, Simon; Kirschner, Sina.

Ein Dankeschön mit Blumen für die Verköstigung bei den Arbeitseinsätzen erhielten Anja Borchert-Loistl und Tamara Jelinek. Friedrich Hass erhielt für seine zuverlässige Lieferung der Fleischwaren eine Brutröhre als Dank.

Zum Schluss zeigte Hermann Stark einen kleinen Jahresrückblick in Bildern.

Die Geehrten mit den Vorstandsprechern
Die Geehrten mit den Vorstandsprechern