Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
TTC Zaberfeld - Jugend | 19.05.2025 – 02.06.2025
Am 12./13.Mai war es endlich soweit und Kathi, Leon, Lukas und Anton durften beim Landesfinale Baden-Württemberg der Grundschule in Albstadt-Tailfingen ihr Können unter Beweis stellen.
Begleitet von TTC-Trainerin Silke Baumbach kam man um 10:30 Uhr in der Landessportschule in Albstadt-Taifingen an und bezog die Zimmer. Die drei Jungs hatten ihr Dreibettzimmer gleich gefunden und erkundeten munter das Gelände. Kathi durfte sich das Zimmer mit einer Schülerin der Grundschule Renchen – sie kannten sich bereits von den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften im Januar. Nach einem leckeren Mittagessen starteten wir erst mit einer gemeinsamen Trainingseinheit in die ersten Spiele gegen unsere Gruppengegner – die Schillerschule aus Walldorf und die Grundschule Renchen. Gegen beide Mannschaften (die am Schluss Platz 3 und 1 belegten), zeigten wir tolle Spiele konnten aber jeweils nicht mehr als einen Ehrenpunkt erspielen. Zum Glück war nach dem Abendessen das Hallenbad reserviert und hier waren die Zaberfelder ganz klar 1. Sieger sowohl bei den Saltos und Handstandüberschlägen vom 1m-Brett als auch in der Ausdauer des Badeabenteuers. Am nächsten Morgen starteten wir mit viel Enthusiasmus in den zweiten Tag und konnten uns sowohl gegen die Grundschule Ellwangen als auch die Grundschüler aus Dettingen durchsetzten. Somit wäre es eigentlich zum Spiel um Platz 5 gekommen – eine tolle Leistung! Da wir aber wieder gegen Dettingen antreten sollten, gegen die wir an diesem Tag schon gespielt hatten, entschieden wir uns kurzfristig den Modus anzupassen um dann gegen die Jungs aus Schönmünzach zu spielen. Hier mussten zogen wir allerdings den Kürzeren und hatten nun aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses leider nur Platz 7 erspielt. Da aber die Teilnahme an sich schon ein riesiger Erfolg war und wir so viele neue Freunde gefunden haben – war das letztendlich auch völlig egal. Um 15:00 Uhr war die Siegerehrung geschafft. Auf der Hinfahrt konnten wir schon die Silhouette von Burg Hohenzollern bewundern – und da das Wetter so schön war haben wir kurzentschlossen noch einen Zwischenstopp auf der Burg eingelegt. Bevor es wieder ins Auto ging gab es für alle noch eine Currywurst mit Pommes.
Vielen lieben Dank an Frau Schäfer von der Grundschule Zabefeld, die uns mit Ihrer Freistellung dieses Erlebnis überhaupt erst ermöglicht hat.