Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

BdP - Stamm Schwäbische Toskana (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

BdP - Stamm Schwäbische Toskana | 15.05.2022 – 29.05.2022

Zusammenarbeit mit Naturschutzverein

Auf Anfrage des Naturschutzvereins halfen wir Pfadfinder bei der Pflege einer Wiese. Diese ist sehr artenreich, beherbergt jedoch auch viele Herbstzeitlose. Diese mussten, da sie für Tiere giftig sind, entfernt werden. Nach getaner Arbeit bei schönstem Sonneschein gab es noch ein Dankeschöngrillen und nützliche Informationen zur Unterscheidung von essbaren und giftigen pflanzen, wie z.B. Bärlauch und Maiglöckchen . Wir bedanken uns und freuen uns auf die nächste gemeinsame Aktion!