Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

Freie Schule Diefenbach (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Freie Schule Diefenbach | 23.05.2022 – 27.05.2022

Freie Schule Diefenbach … bewegt

Unsere Teilnahme am Mahle-Lauf in Mühlacker am 21. Mai

Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel machten sich 30 Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrer bereit zum großen Volkslauf in Mühlacker. Die Idee zur Teilnahme entstand Ende Februar und sofort meldeten sich viele Schülerinnen und Schüler an. Ein Elternvater stiftete sogar die neuen Laufshirts und unsere Kollegin Frau Jähnichen gestaltete ihr Design. Für alle Schüler/innen war es die erste Begegnung mit einem großen Volkslauf. Entsprechend groß war die Vorfreude für diesen Tag. Schließlich war es die erste größere Schulveranstaltung nach der langen Corona Pause. Die jüngsten Läufer starteten beim 1,6 km Schülerlauf. Hier hatten sich Kinder aus den Klassen 2 - 6 angemeldet. Tristan Pippes aus Klasse 3 erreichte in seiner Altersklasse einen tollen 2. Platz und Ben Küstner aus Klasse 2 einen tollen 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Anschließend machten sich die Läufer für den 5 km Lauf bereit. Hier starteten vor allem die Erwachsenen, doch auch jüngere Teilnehmer waren dabei. Gelaufen wurde eine große Runde von Mühlacker nach Schönenberg und wieder zurück. Am Start waren über 200 Läufer. Zu unser aller Überraschung erreichte unsere 7. Klässlerin Merle Diekmann einen hervorragenden 3. Platz in der Frauen Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch! Damit hatte niemand gerechnet! Ebenso lieferten die Buben ein starkes Rennen. Insgesamt war für uns alle dieser Tag sehr erlebnisreich und mit vielen bleibenden Eindrücken verbunden. Vielleicht wird der ein- oder andere jetzt öfter seine Laufschuhe schnüren?

M.K.