Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

TTC Zaberfeld - Jugend (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TTC Zaberfeld - Jugend | 29.11.2022 – 13.12.2022

Leon Schopp mit Medaille

Bezirksregionseinzelmeisterschaften 2022 Bei den diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften der Bezirke HN, LB und HOH hatten sich Lucy Rauscher, Lara Kennecke, Letizia Lopes und Nick Mächtle einen Startplatz bei den Bezirksmeisterschaften erspielt. Für den erkrankten Nick Mächtle wurde Leon Schopp nachnominiert. Leider musste Letizia Lopes dann am Samstag auch noch krankheitsbedingt absagen. Lucy und Lara spielten ein engagiertes Turnier, für einen Einzelsieg reichte es allerdings nicht. Für Leon lief es in der Einzelkonkurrenz nicht besser, aber im Doppel konnte er mit seinem Doppelpartner Levin Schweißter vom TTC Gnadental bis ins Halbfinale vordringen. Hier war dann leider gegen das spätere Siegerduo Endstation. Behlohn wurde Leon mit einen Bronzemedaille, die nun sicherlich einen Ehrenplatz bei Schopp`s bekommt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

TTC Gochsen - Jugend U13 I 2:6 am Freitag traten wir zum Auswärtsspiel in Gochsen an. Die lange Anfahrt hat sich gelohnt. Gleich zu Beginn konnten Leon Schopp / Max Gustavus das Doppel zu unsren Gunsten entscheiden und wir führten zum Start mit 1:0. In der folge gab es einige enge Matches, die aber fast alle zu Gunsten von Gochsen in die Wertung eingiengen. Max Gustavus konnte dann mit einem Einzelsieg noch einen weiteren Punkt für Zabrefeld erspielen. Insgesamt ein tolles Match, gegen super nette Gochsener. Es spielten Marc Mächtle, Max Gustavus, Leon Schopp und David Kennecke

TGV Eintracht Abstatt - Jugend U19 I 6:3 der Beginn in Abstatt am Samstag um 11:00 Uhr war definitiv zu früh für unsere Jungs. Noch mit Schlafstaub in den Augen lag man gleich zu Beginn mit 2:0 im Rückstand. Dann allerdings wurden die müden Geister etwas munterer und Lars Gerking, Vincent Dürmeier und Henrik Mächtle konnten ihre technische Überlegenheit auch in Punkten ummünzen. Letzendlich konnte man mit einem klaren 6:3 nach Hause zum chillen zürück.

Jugend U13 II - SG Eisesheim I 0:6 Gegen den Tabellenführer aus Unter-/Obereisesheim war man ohne Chance. Alexander Bindzus, David und Elias Kennecke spielten wirklich ein gutes und engagiertes Spiel, aber die Jugendlichen aus "Eisesheim" waren einfach immer einen ticken besser. Die warmen Waffeln wurden dann nach dem Spiel gemeinsam von allen sechs Jungs verdrückt.

Jugend U13 III - TG Böckingen 3:6 Trotz der Niederlage verließen Alexander Kurz, Lara Kennecke und Lucy Rauscher mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Jeder der drei konnte nämlich ein Einzelspiel zu seinen Gunsten entscheiden. Die Fortschritte sind bei allen dreien nicht zu übersehen und so können wir uns alle auf die nächsten Spiele freuen.