Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

TTC Zaberfeld - Aktive (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TTC Zaberfeld - Aktive | 04.12.2022 – 18.12.2022

Herren I feiert Herbstmeisterschaft!

Herren I - TTF Leintal I9:5

Einen Spieltag vor Schluß sicherte sich unsere erste Herrenmannschaft mit einem Sieg gegen den Tabellen zweiten die vorzeitige Herbstmeisterschaft. Ungeschlagen ging man in das zu diesem Zeitpunkt anstehende Spitzenspiel gegen die Gäste aus Leintal. Bereits vor 4 Wochen konnte man gerade noch so mit einem 9:7 gegen Leintal II gewinnen, was natürlich in den Köpfen der Spieler spukte. Einen nicht ganz glücklichen Start in den sonst so stark spielenden Doppeln musste im Laufe der Einzel erst wieder aufgeholt werden. Nur Boll/Waldbauer konnten wie gewohnt überzeugen und holten den einzigen Punkt aus den Doppeln. Dafür zündete das vordere Paarkreuz mit Boll und Rapp gleich ein Feuerwerk, indem beide Spiele klar nach Zaberfeld gingen. Die Mitte mit Waldbauer und Widmer wollten natürlich gleich noch einen nachlegen, was auch fast geglückt wäre, hätte Widmer ein bisschen mehr Glück gehabt. Auch im hinteren Paarkreuz teilte man sich dann die Punkte. Tietze und Riechel spielten beide stark, aber nur Tietze konnte sein Spiel gewinnen. Zwischenstand: 5:4. Somit ließ sich erahnen, wie spannend und wichtig die kommenden Einzel waren. Leider konnte nur Boll einen Punkt erkämpfen, obwohl auch Rapp es mehr wie verdient gehabt hätte. 6:5. Im Schlüsselspiel, so sagten zumindest die Zuschauer, konnte Waldbauer erst im fünften Satz nach einem 3:7 Rückstand seinen hoch verdienten Sieg auf die Zaberfelder Habenseite verbuchen. Widmer dadurch angesteckt, spielte ebenfalls wieder gutes Tischtennis, nur dieses mal mit dem besseren Ausgang. 8:5. Ein Punkt war nun sicher, die Nerven leicht beruhigt. Tietze und Riechel, mit Nerven aus Drahtseilen, gingen beide in die nun entscheidenden letzten beiden Einzel. Riechel souverän, hatte bereits den 9. Punkt "erblockt" und ein Gesamtsieg war sicher. Dadurch beflügelt spielte Tietze sein wohl bestes Spiel der Runde und gewann ein hart umkämpftes Spiel zum 9:5 Endstand! Das kommende Woche nun anstehende Spitzenspiel gegen Eschenau kann ganz entspannt angegangen werden. Die Herbstmeisterschaft ist gesichert.

Boll/Waldbauer1:0Rapp/Tietze 0:1Widmer/Riechel0:1

Boll2:0Rapp1:1Waldbauer 2:0Widmer 1:1 Tiezte 2:0Riechel(1)/1

Herren III - Brackenheim8:8

Am 2. Adventswochenende trafen unsere Herren 3 auf den Tabellenzweiten Brackenheim.
Eigentlich eine klare Sache für die Gäste, sollte man meinen.
Nach 3:45 Stunden, es war längst dunkel, trennte man sich schiedlich und friedlich mit 8:8.
Überzeugen konnten wir in den Doppeln, 3 von 4 gingen nach Zaberfeld.
Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung zum verdienten Punkt.
Für die Punkte sorgten
M.Baumbach(1),R. Heinold (2),K.Bachmann,und unser Joker S.Baumbach,jeweils 1

Nachtrag:

TTC Zaberfeld III - Stetten am Heuchelberg , 26.11.2022

Gegen den TSV Stetten konnte man sich am letzten Wochenende leider nicht durchsetzen.
Dieses mal konnten allerdings 2 der 3 Doppel souverän 3:0 nach Hause gebracht werden.
Im weiteren Spielverlauf gelang es zudem 3 weitere Punkte im Einzel zu erspielen.
Alles in allem war es trotz Niederlage ein gelungenes Spiel.