Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

> Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH: Abt. Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken

 Öffnungszeiten und Erreichbarkeit der Gemeindeverwaltung über die Feiertage


Ab Mittwoch, 24.12. (Heiligabend) bis einschließlich Donnerstag, 01.01. (Neujahr):
geschlossen und nicht besetzt


Freitag, 02.01.: 10 – 12 Uhr geöffnet

 

Ab Montag, 05.01. sind wir dann zu den gewohnten Sprechzeiten wieder für Sie da. 

 

Während der Schließtage (ausgenommen der 24. und 31. Dezember sowie die jeweiligen Feiertage) 
vertritt uns in dringenden standesamtlichen Notfällen (Sterbefall) die Stadtverwaltung Güglingen.
Bitte wenden Sie sich in dieser Zeit an 
Frau Sandra Schaber 07135/108-31 oder Frau Vanessa Ensinger 07135/108-10.

 

Bei Notfällen in der Wasserversorgung erreichen Sie Firma WUK
rund um die Uhr (24/7) unter folgender Rufnummer: 07046/9626-13. 
Eine automatische Rufumleitung ist hier eingerichtet.

Sonstige Mitteilungen (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sonstige Mitteilungen | 24.01.2023 – 30.01.2023

Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH: Abt. Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken

Mentees für Programmstart 2023 gesucht
Mentorinnen-Programm für Frauen mit Migrationshintergrund geht in die nächste Runde

Frauen mit Berufserfahrung unterstützen Frauen mit Migrationshintergrund auf ihrem beruflichen Weg in Deutschland: Diese Idee steckt hinter dem Mentorinnen-Programm der Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken.

Dieses zertifizierte Programm wird von allen Kontaktstellen Frau und Beruf in Baden-Württemberg durchgeführt und vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus gefördert. Es unterstützt Frauen mit Migrationshintergrund (Mentees) bei der Suche nach einer beruflichen Perspektive. Auch bei guter Qualifikation im Heimatland gelingt es oft nicht, in Deutschland beruflich anzuknüpfen. Frauen, die sich fragen, wie der Einstieg in den Arbeitsmarkt gelingen kann, ob sie sich umorientieren müssen, eine neue Ausbildung oder eine Weiterbildung nötig ist, werden im Mentorinnen-Programm begleitet. Interessentinnen sollten über Deutschkenntnisse (ab B2) und eine berufliche Qualifikation verfügen.

Die Zusammenarbeit im Tandem Mentee/Mentorin ist auf neun Monate angelegt und startet im März 2023. Als Mentorinnen sind berufstätige Frauen gefragt, die sich regelmäßig mit ihrer Mentee treffen und berufliche sowie persönliche Erfahrungen weitergeben. Die Kontaktstelle Frau und Beruf vermittelt die Tandems und begleitet den Prozess. Das umfassende Begleitprogramm bietet beiden Seiten Gelegenheit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln, und fördert den kulturellen Austausch. Das eigene Netzwerk zu erweitern, gelingt durch die Teilnahme an speziellen Workshops und persönlichen Treffen mit allen Tandems.

Wer am Mentorinnen-Programm als Mentee teilnehmen möchte, Informationen benötigt oder Fragen hat, kann sich an die Leiterin der Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken, Simone Rieß, unter Telefon 07131 3825 333 oder E-Mail an s.riess@heilbronn-franken.com, wenden.

Artikel-Code: