Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

Freiwillige Feuerwehr Zaberfeld (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Freiwillige Feuerwehr Zaberfeld | 25.03.2024 – 01.04.2024

Hauptübung

Am Samstagnachmittag, fand die diesjährige Hauptübung der beiden Einsatzabteilungen der Feuerwehr Zaberfeld statt. Um 14.32 Uhr wurden die Einsatzkräfte mit Sirene und dem Melder zum Einsatz gerufen. Das Übungszenario war im Michelbach. Dort brannte die Silage eines landwirtschaftlichen Anwesens. Dabei wurden 2 Personen vermisst. Nach eintreffen der Einsatzkräfte wurde unter Atemschutz die Suche der vermissten Personen eingeleitet. Nach erfolgreicher Suche, wurden Sie an die Helfern vor Ort des DRK übergeben und konnten erstversorgt werden. Nun wurde mit der Brandbekämpfung begonnen. Da der Hydrant rund 400 m von den Stallungen entfernt lag, musste hier eine Wasserversorgung über eine lange Wegstrecke aufgebaut werden, hier waren die GWTs der Abteilungen eingebunden. An der Übung mit den rund 35 Aktiven der Einsatzabteilungen und den Ersthelfern des DRK, war auch BMin Frau Danner vor Ort um sich ein Bild von der Lage zu machen.

Bei der Personenrettung.
Bei der Personenrettung.
Aufbau der Wasserversorung.
Aufbau der Wasserversorung.