Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

> Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH: Netzwerk TRANSFORMOTIVE Heilbronn-Franken

Sonstige Mitteilungen (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sonstige Mitteilungen | 16.04.2024 – 22.04.2024

Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH: Netzwerk TRANSFORMOTIVE Heilbronn-Franken

Beitragsfreie Unterstützung
Nachhaltigkeit als Chance – Aktiv werden rechnet sich für Unternehmen

Der dringende Bedarf an echter Nachhaltigkeit ist heute offensichtlicher denn je, da ökologische und soziale Herausforderungen weltweit zunehmend bedrohlich werden. Zusätzlich verstärkt der regulatorische Trend das Thema Nachhaltigkeit, wodurch Unternehmen einem stetig wachsenden Handlungsdruck ausgesetzt sind: Politik, Kunden, Geschäftspartner und Investoren fordern vermehrt überprüfbare Nachhaltigkeitsmaßnahmen. Das Ignorieren oder Nichtbeachten dieses Themas birgt mittlerweile langfristige geschäftliche Risiken.

Das Team vom Netzwerk TRANSFORMOTIVE geht diesen Schritt zu Nachhaltigkeit gemeinsam mit Unternehmen aus Heilbronn-Franken. Diese werden von Anfang an bei einer nachhaltig(er)en Ausrichtung und Dokumentation unterstützt. Ab Oktober 2024 läuft der Workshop „Nachhaltigkeit als Chance - Aktiv werden rechnet sich!“ Gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz können wir diese kostenfrei für Sie anbieten. Unternehmen können sich dafür online auf transformotive.de unter der Rubrik „Events“ anmelden oder in Kontakt treten mit Lea Walther, walther@wfgheilbronn.de, 07131/20996-18.

HINTERGRUNDINFORMATIONEN
Die beiden Partner Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH (WHF) sowie die Wirtschaftsförderung Raum Heilbronn GmbH (WFG) haben unter dem Dach des »Bündnisses für Transformation Heilbronn-Franken« das Projekt TRANSFORMOTIVE im Rahmen des Förderaufrufs »Transformationsstrategien für Regionen der Fahrzeug- und Zuliefererindustrie« beim Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz eingereicht und führen das Projekt gemeinschaftlich durch.