Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
Aus dem Rathaus | 07.01.2025 – 13.01.2025
Im Rahmen der Generalversammlung des TSV Michelbach am vergangenen Sonntag, konnte Bürgermeisterin Diana Danner gleich vier Personen mit der Bürgermedaille auszeichnen.
In ihrer Rede dankte Frau Danner zunächst dem ganzen Verein: „Vereine wie der TSV Michelbach übernehmen viele Aufgaben. Und ich glaube, vielen Bürgerinnen und Bürgern ist gar nicht bewusst, wie viele Aufgaben das sind. Sie geben Sportlern die Möglichkeit zu trainieren und sich in Wettbewerben zu messen. Sie geben den Menschen die Möglichkeit, Sport zu treiben und etwas für ihre Gesundheit zu tun. Sie bieten Kindern und Jugendlichen Gelegenheit, ihre Zeit sinnvoll zu nutzen. An der Luft und vollkommen analog.
Und ist der Spaß denn nicht viel größer, wenn man ihn als Teil einer Mannschaft erlebt? Ich finde schon. Wir haben in unserer Gesellschaft inzwischen viele Solisten, brauchen aber mehr Teamplayer.
Dazu braucht es Menschen, die nicht nur ihr eigenes, manchmal von Egoismus geprägtes Wohlergehen im Blick haben. Es müssen viel mehr Menschen Verantwortung übernehmen, die sich in erster Linie den Belangen der Gemeinschaft gegenüber verpflichtet fühlen.“
Geehrt wurden an diesem Abend folgende Personen:
Verdienstmedaille Bronze
Andrea Winter: 2. Vorstand seit 2018 und Jugendleiterin von 2009 bis 2018
Verdienstmedaille Silber
Hartmut Winter: 1. Vorstand seit 2009 und Jugendleiter von 2001 bis 2009
Verdienstmedaille Gold
Peter Faber: Abteilungsleiter Freizeitsport seit 1997
Lilo Simon: Übungsleiter Frauen und Kinder beim SC OZ von 1995 bis 2017, Abteilungsleiter Turnen beim SC OZ von 2001 bis 2008, Gemeindesport von 2001 bis 2008, Übungsleiter Frauen und Kinder beim TSV Miba seit 2008, Gesundheitskurs seit 2006, Rope Skipping Kinder + Showgruppe seit 2006 sowie Abteilungsleiterin Prävention, Gesundheit und Tanz seit 2024.
Krankheitsbedingt fehlte Herr Faber leider an diesem Abend. Frau Danner überreichte den anwesenden und zu ehrenden Vereinsmitgliedern eine Urkunde der Gemeinde sowie die jeweilige Bürgermedaille. Im Namen der Gemeinde, des Gemeinderats aber auch ganz persönlich bedankte sie sich abschließend bei allen zu ehrenden Personen für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr ehrenamtliches Engagement. Weiter so!