Aus dem Rathaus | 29.07.2025
Ab Kalenderwoche 33 (also ab dem 11. August 2025) beginnen die Erschließungsarbeiten der kommunalen Bauplätze im Baugebiet "Ob dem Höppler". Die Maßnahme ist witterungsabhängig und wird sich voraussichtlich über ein gutes halbes Jahr erstrecken.
In diesem Zeitraum kann es im Bereich des angrenzenden Baugebiets Steingrube/Hühnerpfad sowie den naheliegenden Feldwegen in Leonbronn zu Beeinträchtigungen kommen.
Wir bitten alle Anwohnerinnen und Anwohner um Beachtung, sowie Verständnis und entschuldigen uns bereits jetzt für mögliche Unannehmlichkeiten.
Allgemeine Informationen zum Baugebiet: Im Zuge der Erschließung entstehen insgesamt acht Bauplätze in bester Ortsrandlage auf einer bebaubaren Fläche von rund 5.100 m². Der Mindestquadratmeterpreis liegt bei den jeweiligen Bauplätzen bei 310 Euro. Die Gemeinde investiert für die Erschließungsmaßnahmen rund 864.000 Euro. Hinzu kommen Kosten in Höhe von etwa 86.000 Euro für die Erstellung des Bebauungsplans sowie den Erwerb der Grundstücke. Wie bereits bei früheren Projekten arbeiten wir auch diesmal wieder mit Herrn Willibald vom Ingenieurbüro für Baulandentwicklung zusammen. Er begleitet uns seit vielen Jahren zuverlässig bei der Erschließung von Wohngebieten.
Sie haben Interesse an einem der Bauplätze? Dann melden Sie sich gerne bei uns: 07046/9626-12, haupt-und-bauamt@zaberfeld.de
Unterrubriken: