Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

> 30.11.2025 Bietigheim kürt sich in Zaberfeld vor 180 Zuschauern zum Herbstmeister

TTC Zaberfeld - Aktive

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

TTC Zaberfeld - Aktive | 01.12.2025

30.11.2025 Bietigheim kürt sich in Zaberfeld vor 180 Zuschauern zum Herbstmeister

Am Sonntag den 30.11.2025 war es soweit – nach vielen Stunden Vorplanung und der Montage einer wettkampftauglichen Beleuchtung war es endlich soweit.

Wie in der Bundesliga bereits üblich wurden die Spieler, begleitet von Zaberfelder Einlaufkindern, sowie die drei Schiedsrichter vom tollen Zaberfelder Publikum mit viel wohlwollendem Applaus begrüßt.

Nach den Begrüßungsworten von Diana Danner, Michael Raber (MJR Raber) und Markus Schönberg war es dann um Punkt 16:00 Uhr soweit und das Spiel der dritten Tischtennisbundesliga zwischen dem TTC Bietigheim-Bissingen und dem ASV Grünwettersbach gestartet.

Die Doppel bescherten uns tolle Ballwechsel und insgesamt ausgeglichene Sätze und so wunderte es nicht, dass es am Ende mit einem 1:1 nach den Doppeln in die ersten Einzel ging.

Mit Tobias Hippler (26, Jugend-Europameister im Doppel, Deutscher Meister im Mixed) auf Seiten des ASC Grünwettersbach und Connor Green (19, UK) sowie der Paarung Hsieh-Yi Yang (19, Taiwan) gegen Damian Floro (19, SWK) konnte man schönes Tischtennis erwarten – und es wurde geliefert. Vor allem die Partie Hippler – Green war gespickt mit herausragenden Ballwechseln die sportlich fair vom Publikum honoriert wurden. Im hinteren Paarkreuz überzeugten die Bietigheimer mit zwei klaren Spielgewinnen von Ivan Hencl (19, CRO) und Matej Haspel (18, Jugend-Nationalspieler) gegen Adrian Gossow (16) und Alexander Sverdlik (22).

Nach der Pause durfte das vordere Paarkreuz wieder in die Partie eingreifen und Tobias Hippler sorgte als „Spieler des Tages“ mit seinem Einzelsieg über Yang dafür, dass die Gäste den Gesamtstand auf 4:3 verkürzen konnten. Danach gab es allerdings für die Badener nicht mehr viel zu holen. Connor Green und Ivan Hencl sorgten für zwei sichere Punkte und auch Matej Haspel dessen zweites Einzel nicht mehr mit in die Wertung einfloss war auf der Siegerstraße.

Für die Zaberfelder Nachwuchsspieler gab es nach der Partie noch genügend Zeit sich mit den „Profis“ auszutauschen (vor allem Trikots und Autogramme). Sogar für ein paar Ballwechsel hatten allen voran Matej Haspel und Connor Green noch Zeit.

Insgesamt ein rundum gelungener Spätnachmittag in Zaberfeld.

Ach ja – und auch die angebotenen Speisen, Getränke und selbstgebackenen Plätzen wurden fleißig konsumiert und Verkauf.

Und das Wichtigste – die Spendenkasse für den naturnahen Schulhof der Grundschule war gut gefüllt – der Eintritt zu der Veranstaltung erfolgte nämlich auf Spendenbasis zugunsten der Kinder unsere Gemeinde. Und das Beste kommt dann wie immer zum Schluss – die Firma MJR Raber (Sponsort des TTC Bietigheim-Bissingen) wird die Spende noch verdoppeln! Herzlichen Dank dafür!

An dieser Stelle ist es nun auch an der Zeit uns bei allen fleißigen Helfern zu bedanken. Stellvertretend für alle bedanken wir uns namentlich bei Michael Raber (MJR) Matthias Grünenwald (TTC Bietigheim-Bissingen) und der WG Heuchelberg-Stromberg sowie der Gemeinde Zaberfeld mit Bürgermeisterin Diana Danner und Hausmeister Oliver Widmer. Ohne das Engagement eines jeden Einzelnen wäre eine solche Veranstaltung nicht zu bewerkstelligen. DANKE!

Artikel-Code: