Aus den Tourismusverbänden | 29.12.2025
Die Tourimia Tourismus GmbH präsentiert ihre neue touristische Marke für das nördliche Baden-Württemberg, „Im Süden ganz oben“, gemeinsam mit ihren sieben Teilregionen auf der CMT in Stuttgart. Der Rhein-Neckar-Kreis, Hohenlohe, Schwäbisch Hall, das Liebliche Taubertal, der Kraichgau-Stromberg, der Odenwald und das HeilbronnerLand stellen erstmals gemeinsam auf einem Messestand ihre neuesten touristischen Angebote für Tagesgäste und Urlauber vor. Wer sich auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit einen Blick in die Regionen gönnen will, für den haben die Tourimia Tourismus GmbH und die Messe Stuttgart etwas Besonderes vorbereitet - den Aktionstag „Im Süden ganz oben“ am Mittwoch, 21. Januar 2026.
Am Aktionstag mit kostenfreiem Eintritt in Sonderbussen zur CMT
„In Kooperation mit der Messe Stuttgart und lokalen Busunternehmen ist es uns gelungen, gerade für die Bürgerinnen und Bürger der Landkreise hier ein sehr attraktives Angebot zu schaffen“, sagt Bernhard Mosandl, Geschäftsführer der Tourimia Tourismus GmbH. Am Mittwoch, 21. Januar 2026, fahren neun lokale Busunternehmer zum Aktionstag nach Stuttgart. Die Sonderbusfahrten werden von den jeweiligen Busunternehmen selbst organisiert und beinhalten außer der Busfahrt, die bezahlt werden muss, den freien Eintritt an diesem Tag zur Messe. Eine Anmeldung ist erforderlich und erfolgt direkt bei den beteiligten Busunternehmen:
Geschenk & Willkommensschluck am Stand
Am Messestand „Im Süden ganz oben“ erhalten alle Teilnehmenden ein kleines Geschenk und einen regionalen Willkommensschluck.
Programm & Ziel
Der Aktionstag präsentiert:
„Mit diesem Aktionstag möchten wir die Menschen aus unserer Region herzlich willkommen heißen und den Süden ganz oben erlebbar machen“, sagt Wiebke Klein, Projektleiterin Marketing bei der Tourimia Tourismus GmbH, und freut sich auf zahlreiche Bürger aus den Regionen sowie einen regen Austausch am Messestand.