Heimische Wirtschaft | 03.02.2026
Mit der neuen bundesweiten Plattform „SVI-Connect“ erhalten Unternehmen insbesondere aus Industrie, Produktion, Logistik sowie angrenzenden Technologiebereichen einen gezielten Zugang zur Sicherheits- und Verteidigungsindustrie. Die Plattform wird auf Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e. V. (BME) gemeinsam mit dem Bundesverband der Deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie e. V. (BDSV) gestartet.
Ziel von SVI-Connect ist es, Unternehmen der Sicherheits- und Verteidigungsindustrie gezielt mit geeigneten Industrie- und Zulieferpartnern zu vernetzen. Vor dem Hintergrund der aktuellen sicherheitspolitischen Lage und der Stärkung der Verteidigungsfähigkeit sollen bestehende Lieferketten so schneller erweitert und ergänzt werden.
Die Registrierung für interessierte Zulieferunternehmen ist ab sofort möglich. Die eigentliche Matching-Funktion der Plattform startet zum 1. Januar 2026. Unternehmen können sich bereits jetzt registrieren, Profile anlegen sowie Qualifikationen und Zertifizierungen hinterlegen, um ab dem Start der Plattform direkt berücksichtigt zu werden.
Weitere Informationen sowie Ansprechpartner stehen interessierten Unternehmen zur Verfügung.