Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

KKS Güglingen

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

KKS Güglingen | 23.06.2022

Pfingstumzug mit der magischen Klasse drei der KKS

Schon Ende Mai starteten die Vorbereitungen. Rund die Hälfte aller Drittklässler meldete sich für den Umzug an. Erste Überlegungen welches Kostüm zu der magischen Klasse passt wurden gemacht und bereits vorhandene Kostüme vorgezeigt. Elfen, Feen, Zauberer und Hexen waren bereit und halfen bei den Vorbereitungen. An zwei Nachmittagen entstanden Zauberstäbe, Umhänge, Hüte und das Schild für den Umzug. Viele Eltern halfen mit stickten Sterne auf, malten das Schild und unterstützten die Kinder beim Basteln.

Dann war der der große Umzugstag da, 30 Kinder warteten aufgeregt auf den Start, direkt hinter dem Schiff der Realschule und vor den Landfrauen ging es los durch die Straßen und Gassen von Güglingen, unterwegs „zauberten“ wir mit Seifenblasen und Knallerbsen. Trotz der Hitze hielten alle durch und wurden von der Stadt noch mit Pommes und Fanta belohnt.
Schön wars!!!

Vielen, vielen Dank an die zahlreichen Eltern die mitgeholfen haben und den Zug begleitet haben.