Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

Amtliche Bekanntmachungen - Wahlbekanntmachungen (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Amtliche Bekanntmachungen - Wahlbekanntmachungen | 05.07.2022 – 19.07.2022

Rückblick literarische Wanderung

Am vergangenen Samstag traf sich eine Gruppe Kultur- und Literaturliebhaber bei strahlendem Sommerwetter zu einer Veranstaltung der besonderen Art: Eine literarische Wanderung mit dem Schauspieler, Literatur-Performer, Dramatiker und Regisseur Gerald Friese aus Stuttgart. „Von Ort zu Ort – von Wort zu Wort“ lautete das Motto, das die Teilnehmer auf der Wanderung begleiten sollte. Nach einer kurzen Kostprobe beim Naturparkzentrum an der Ehmetsklinge, bei der sich die Hörer an den Mund des Herrn Friese und dieser sich an die Ohren der ersteren gewöhnen konnte, ging es los.

Der Weg führte in den schattigen Wald, wo die Zuhörer virtuos rezitierten Texten über die Natur und den Frühling lauschten. Aber auch nachdenkliche Passagen waren dabei, die zum Nachdenken über die eigene Endlichkeit anregten. Herr Friese verstand es, seine Zuhörer an den verschiedenen mystischen und verwunschenen Orten entlang des Weges gekonnt in die Welt der Märchen und Sagen zu entführen. Ein kurzer Abstecher in einen Alptraum voller Werwölfe ließ den Puls der Gruppe höher schlagen.

Bei den Steinkreuzen von Mörderhausen versammelte sich das begeisterte Publikum ein letztes Mal um Herrn Friese, der mit poetischen Texten und Gedichten die Wanderung ausklingen ließ. Bürgermeisterin Diana Danner schloss die gelungene Veranstaltung mit herzlichen Dankesworten ab und lud zu einer kleinen Erfrischung ein, bevor es hieß, sich wieder auf den Heimweg zu machen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Gerald Friese für die außergewöhnliche und schöne Wanderung. Er hat Poesie und Literatur mitten in unsere Natur gebracht und diese miteinander verwoben. Außerdem gilt unser Dank Heidrun Lichner, die maßgeblich zum Entstehen und Gelingen der Veranstaltung beitrug, sowie allen anderen Beteiligten. Ohne Ihre Mithilfe wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.