Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

KKS Güglingen

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

KKS Güglingen | 01.08.2022

Abschlussfeier Klasse 4

Am Freitag, den 22.07.2022, war es so weit. Die Klassen 4a, 4b und 4c haben sich mit einem äußert abwechslungsreichen Programm in Eibensbach verabschiedet.

Pünktlich um 17.30 Uhr begann die Feier mit der Begrüßung des Schulleiters Herrn Essig. Als Nächstes sorgte die Bläserklasse unter der Leitung von Frau Lustig für den ersten musikalischen Einstieg. Gleich im Anschluss sangen alle Schülerinnen und Schüler auf der Bühne das afrikanische Begrüßungslied „Sanibonani“ in bester Laune und stimmten das Publikum mit dem „Waka-Waka“ Tanz feierlich ein. Weiter im Verlauf des Abends ging es mit mehreren Sketchen, die überzeugend von einigen Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen gespielt wurden und das Publikum zum Lachen brachten. Auch der traditionelle türkische Tanz „Zeybek“, aufgeführt von einigen Jungs der Klassen 4b und 4c, war ein Hingucker. Weitere Programmpunkte waren die Gedichtaufführungen der Klasse 4a. Gegen Ende der Feier wurde es erneut musikalisch mit der Bläserklasse. Zum Abschluss kamen alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen wieder auf die Bühne und verabschiedeten sich mit dem Lied „Spuren“, denn ein jeder hinterlässt Spuren, wie das Lied auch ausdrückte. Nach dem offiziellen Programm ging es weiter zum gemütlichen Beisammensein im Schulhof.