Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

Naturschutzverein Zaberfeld e.V.

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Naturschutzverein Zaberfeld e.V. | 01.08.2022

Nachruf Rüdiger Gaa

Am 21. Juli 2022 verstarb unser aktives Mitglied Rüdiger Gaa im Alter von 83 Jahren, wir verlieren mit ihm nicht nur einen leidenschaftlichen Naturfreund mit großem naturkundlichen Wissen, sondern viele von uns auch einen guten und verlässlichen Freund! 35 Jahre war Rudi im Naturschutzverein Zaberfeld aktiv, davon 20 Jahre als Mitglied im Vorstand, er widmete sein Leben unermüdlich dem Schutz und der Betreuung vieler Vogelarten wie Eulen, Schwalben, Mauersegler, dazu Schmetterlinge und Amphibien, unsere einheimische Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten war das Ziel. Nicht nur in Zaberfeld, auch im NABU Güglingen, in der ORNI-Schule, im Waldnetzwerk und Im Landratsamt als Naturschutzbeauftragter für den Bereich Heilbronn-Ost war er aktiv. Sehr erfolgreich war die Zusammenarbeit mit dem Landschaftserhaltungsverband, viele Biotope wurden wieder zum Leben erweckt, die Renaturierung des Riesenbachs ökologisch von ihm begleitet! Wir erinnern uns an seine humorvollen Vorträge und Führungen in die Natur, ohne Rudi wäre der Artenschutzturm in Ochsenburg nicht so artgerecht ausgebaut, der Turm wird uns immer an ihn erinnern, neben vielen anderen Projekten, die wir gemeinsam gestaltet haben!

Sein Wissen und Tatkraft werden wir schmerzlich vermissen, seine Zeit mit uns bleibt in ehrenvollem

und dankbarem Andenken! Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, er wurde im engsten Kreis beigesetzt.