Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

Zaberfeld für biologische Vielfalt

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Zaberfeld für biologische Vielfalt | 20.09.2022

Projektvorstellung auf dem Naturerlebnistag

Einer denkbar schlechten Wetterprognose zum Trotz startete der Naturerlebnistag pünktlich um 11 Uhr und lockte viele Besucher nach Zaberfeld in und ums Naturparkzentrum.

Das Projekt Zaberfeld für biologische Vielfalt wurde von Mitarbeitern des Naturparks an einem Infostand vorgestellt. Interessierte Zaberfelder und Zaberfelderinnen konnten sich hier bei netten Gesprächen über den Projektstand, Ziele und anstehende Termine informieren sowie an der Projektwand eigene Ideen für die Förderung der Biodiversität in Zaberfeld anpinnen.

Die Ideensammlung reicht von kleineren Maßnahmen wie Fledermausnistkästen anbringen oder weniger mähen bis zu großen Visionen wie Biotopanlagen oder gar die Anlage eines ganzen Themenparks.

Wir vom Naturpark danken für ihr Interesse, die netten Gespräche und ihre Ideen. Die gesammelten Meinungen und Eindrücke werden in die nächste Projektsitzung mitgenommen.