Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

Kita Regenbogen Zaberfeld (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kita Regenbogen Zaberfeld | 27.09.2022 – 11.10.2022

Projekt "Insektenhotel"

Geschafft!

Im Mai startete in unserer Kita Regenbogen das Projekt "Insektenhotel". Viele fleißige Helfer und Helferinnen unterstützten uns bei der mühseligen Arbeit, die Grasnarbe zu entfernen und den Boden vorzubereiten. Schubkarre für Schubkarre wurde abtransportiert, Sand herangekarrt und in die Erde eingearbeitet. Parallel dazu wurde der Korpus des Insektenhotels zusammengeschraubt und das Dach mit Schindeln gedeckt. Zwei Mitarbeiter des Bauhofs stellten ein paar Tage später das Hotel auf zwei stabile Beine und dann war es endlich soweit: Das Insektenhotel konnte gemeinsam mit den Kindern befüllt werden! Und nun, ein paar Monate später, steht die angelegte Wildblumenwiese in voller Blüte. Manch einer bleibt am Zaun des Kindergartens stehen und genießt die spätsommerliche Pracht. Alle sind schon sehr gespannt darauf, welche Insekten in unser tolles Hotel einziehen werden! Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Eltern und für die Unterstützung des Bauhofes. Ebenfalls geht ein großes Dankeschön an die Volksbank, ohne die dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre.