Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

Musikschule Eppingen e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Musikschule Eppingen e.V. | 21.11.2022 – 05.12.2022

Mach mit beim MusE-Musical 2023

Der Kinderchor „MusE-Spatzen“ der Musikschule Eppingen probt ab Januar das Musical „Kleiner Stock, ganz groß“ von Komponist Peter Schindler. Wir laden dazu alle musikbegeisterten Kinder von 5 bis 8 Jahren ein, bei diesem Projekt mitzumachen! Die Chorprobe unter der Leitung von MusE-Gesangslehrerin Esther Sieber findet immer donnerstags von 17 bis 17:45 Uhr im Keller der Musikschule (Ludwig-Zorn-Str. 16, Eppingen) statt und ihr könnt Euch gerne für eine Schnupperprobe unter info@musikschule-eppingen.de anmelden. Das Musical wird an zwei Terminen – am Sonntag, den 7. Mai 2023 in der Ittlinger Festhalle und am Samstag, den 13. Mai 2023 im Bürgerhaus Schwanen in Eppingen – jeweils um 15 Uhr, zur Aufführung kommen. Und darum geht es beim Waldmusical: Bei einem Sturm wird ein Ast von einem Baum abgebrochen. Er ist traurig, weil er nun die Sonne nicht mehr sehen kann. Doch die anderen Bäume des Waldes sprechen ihm Mut zu und dann erlebt der Stock so manches Abenteuer bis am Ende sein großer Wunsch in Erfüllung geht... mehr soll noch nicht verraten werden. Die erste Probe für das Musical findet am Donnerstag, den 12. Januar 2023 um 17 Uhr, in der Musikschule Eppingen statt! Bist Du dabei?

Und wer jetzt schon einmal hören möchte wie die „Spatzen“ klingen, ist herzlich zum MusE-Adventskonzert kommenden Sonntag um 15 Uhr in das Bürgerhaus Schwanen in Eppingen eingeladen. Die Lehrkräfte und SchülerInnen aller Mitgliedsgemeinden haben ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet: Neben Auftritten des Saxophon-Trios von Frank Riedel, das sich mitten in den Vorbereitungen auf den Wettbewerb „Jugend musiziert“ befinden, spielt das Akkordeon-Ensemble mit Lehrkraft Olga Stuckert sowie ein gemischtes Kammermusikensemble, bei dem Holzbläser-, Streich- und Tasteninstrumente gemeinsam unter der Leitung von Oliver Krüger musizieren. Mit einem Sternentanz werden uns Kinder der Musikalischen Früherziehung – der Kurse in Kooperation mit dem Städtischen Kinderhaus „Elisabeth und Jakob Dörr“, sowie der Stadtkapelle Eppingen – gemeinsam mit ihrer Lehrkraft Eileen Pfettscher in adventliche Stimmung versetzen. Junge und junggebliebene BlechbläserInnen der Klasse von Susanne Sailer, sowie solistische Gesangs-und Gitarrenbeiträge komplettieren das Programm. Für das leibliche Wohl bei einem kleinen Adventscafé im Anschluss des Konzertes ist gesorgt. Die SchülerInnen und Lehrkräfte freuen sich auf viele ZuhörerInnen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.