Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

Agentur für Arbeit Heilbronn (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Agentur für Arbeit Heilbronn | 22.11.2022 – 28.11.2022

Aktuelle Veranstaltungen, Seminare u.ä.

Läuft‘s auf Arbeit? Und in der Zukunft?
Online-Veranstaltung am 01. Dezember

Der Arbeitsmarkt verändert sich in rasantem Tempo. Doch wohin führt die Entwicklung. In einer Online-Veranstaltung am Donnerstag, 01. Dezember von 17 bis 18 Uhr gibt es Antworten auf viele Fragen:

  • Was nicht passt, wird passend gemacht: Wie findet man die passende Qualifizierung?
  • Was kostet die Weiterbildung? Volles Gehalt durch das Qualifizierungschancengesetz.
  • Auf zu neuen Ufern. Auch zum neuen Beruf?
  • Und sonst so? Weiterbildungen und deren Fördermöglichkeiten unabhängig von der Arbeitsagentur.

Im Anschluss können unter der Telefonnummer 07131 969 300 weitere Fragen gestellt werden.

Anmeldung unter https://eveeno.com/169090893 bis zum 28.November. Die Veranstaltung findet online statt. Für die Teilnahme wird ein internetfähiges Endgerät benötigt.

Der Workshop findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „THINK BIG – Zukunft, Beruf und ich“ statt.

Der Blick nach vorne – Herausforderungen meistern und Chancen nutzen
„Zeit für mich“ – Veranstaltungsreihe für WiedereinsteigerInnen

Das Leben läuft selten nach Plan. Ungeplantes einfach anpacken, gut umsetzen und dabei den Überblick behalten, ist die große Kunst. Egal ob im Alltag oder bei der Lebensplanung - der Blick für das Wesentliche ist nicht angeboren, sondern kann erarbeitet werden. Dabei geht es nicht um Techniken und Tools, sondern die eigenen Vorstellungen und Werte.

Im Online-Workshop am Dienstag, 22. November von 8.30 bis 10 Uhr gehen die Teilnehmenden folgenden Fragen nach.

Wie gehe ich mit Veränderungen und Herausforderungen um? Welche Chancen stecken in einer Krise? Was können wir daraus für die Zukunft lernen?

Was brauche ich, um mich für Veränderungen zu stärken?

Anmeldung unter https://eveeno.com/286335196 bis 21.11.2022.

​​​​​​​Für die Teilnahme wird ein internetfähiges Endgerät benötigt. Die Zugangsdaten erhalten Sie zeitnah vor der Veranstaltung..

Die Veranstaltungsreihe „Zeit für mich“ richtet sich an Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger. Die Veranstaltungen sind aufeinander aufgebaut, können aber auch einzeln besucht werden.

Die nächsten Termine:
06.12.2022 „Tools zur Selbstorganisation“
19.12.2022 „Erfolgreich durch Beziehungen und Netzwerke“
09.01.2023 „Die Zukunft in die Hand nehmen“

Digitalisierung im Personalmanagement
Online-Veranstaltung am 05. Dezember

Die Digitalisierung hat Einfluss auf sämtliche Wirtschaftszweige. Neue, spannende Jobs entstehen, vorhandene Tätigkeitsprofile verändern sich.

Dem Personalbereich kommt hier eine besondere Rolle zu. Intern müssen die Prozesse schnell und transparent laufen, extern möglichst viele potentielle Bewerberinnen und Bewerber angesprochen werden. Bei vielen Unternehmen beginnt die digitale Transformation daher im Personalmanagement.

Im Online-Vortrag am Montag, 05. Dezember von 16.30 bis 18 Uhr erfahren die Teilnehmenden, wie sich die Arbeit im Personalbereich durch die Digitalisierung verändert und wie sich die Bewerbungsprozesse von analog zu digital wandeln.

Anmeldung bis zum 03. Dezember unter https://eveeno.com/240790618.

Die Veranstaltung findet online statt. Für die Teilnahme wird ein internetfähiges Endgerät benötigt.

Der Workshop findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „THINK BIG – Zukunft, Beruf und ich“ statt. Eine Kooperation der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt aller Arbeitsagenturen und Jobcenter in Baden-Württemberg.

Tools zur Selbstorganisation
„Zeit für mich“ – Veranstaltungsreihe für WiedereinsteigerInnen

Menschen, die mit Herausforderungen gut umgehen können und ihre Ziele erreichen, verfügen in der Regel über eine gute Selbstorganisation und Selbstführung. Wenn der Alltag aus dem Ruder läuft ist es wichtig, sie immer wieder auf die wirklich wichtigen Dinge auszurichten.

Im Online-Workshop am Dienstag, 06. Dezember von 8.30 bis 10 Uhr gehen die Teilnehmenden unter anderem folgenden Fragen nach:

Wie organisiere ich mir meinen Alltag? Wie behalte ich meine Ziele im Auge, auch wenn es sonst chaotisch zugeht?

Anmeldung unter https://eveeno.com/409553483 bis 05.12.2022.

​​​​​​​Für die Teilnahme wird ein internetfähiges Endgerät benötigt. Die Zugangsdaten erhalten Sie zeitnah vor der Veranstaltung.

Die Veranstaltungsreihe „Zeit für mich“ richtet sich an Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger. Die Veranstaltungen sind aufeinander aufgebaut, können aber auch einzeln besucht werden.

Die nächsten Termine:
19.12.2022 „Erfolgreich durch Beziehungen und Netzwerke“
09.01.2023 „Die Zukunft in die Hand nehmen“

Weitere Termine in der Veranstaltungsdatenbank unter www.arbeitsagentur.de.