Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

Naturschutzverein Zaberfeld e.V.

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Naturschutzverein Zaberfeld e.V. | 23.01.2023

Naturschutz in der Gemeinde

Angebot Weidenzweige zum Basteln:

Der Verein hat letzten Samstag zwei Einsätze zur Gehölzpflege geleistet, erstens wurde die Benjes-Hecke im NSG am Michelbachsee ausgelichtet und verjüngt, zweitens etliche Kopfweiden am Ransbach-Tümpel gestutzt , trotz Temperatur um Null Grad war die Truppe mit acht Aktiven sehr rührig, einen Rückblick mit Bildern hat Hermann Stark auf die Webseite gesetzt: www.naturschutz.zaberfeld.de . Zum Abschluss gab es ein kräftigendes und schmackhaftes Essen von Tamara Jelinek in der Blockhütte des Vereins.

Ein Teil der Zweige liegt am Feldweg neben der Tümpel- Anlage im Ransbachtal zum Abholen bereit, natürlich kostenlos!

Stammtisch am Sonntag, 5. Februar:

Wir treffen uns in der Spitzenberg-Hütte ab 10.00 Uhr bis zur Mittagszeit, Gelegenheit zur Information über laufende Projekte wie Nistkastenpflege oder Amphibienschutz sowie Planungen für das neue Jahr. Gäste sind wie immer herzlich willkommen, aber bitte nach Möglichkeit zu Fuß auf den Berg kommen!