Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

SC - Fußball 1. Mannschaft (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SC - Fußball 1. Mannschaft | 13.03.2023 – 27.03.2023

SC OZ – TG Böckingen II 4:2(1:1)

Einen wichtigen Dreier holt der SC bei seinem ersten Heimspiel im Jahr 2023 gegen den Verfolger aus Böckingen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ging der Gast nach einem Eckball in Führung. Mit einem Lattenkracher hätten die Böckinger in der Folge fast die Führung erhöhen können. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde der SC stärker und erzielte durch Avdyli nach Querpass von Leicht den verdienten Ausgleich. Dutu und Avdyli hatten in der Folge noch zweimal die große Chance zu Führung, doch die Chancen wurden vergeben. Kurz nach der Halbzeit versenkte wiederum Avdyli frei vor dem Tor ins obere Eck die 2:1 Führung. Der Gast aus Böckingen rannte nun an, die SC-Defensive hatte viel zu tun, ließ aber kaum Chancen zu. Auf der Gegenseite wurde eine Vielzahl an Konterchance vergeben und so musste man bis zur 78. Minute zittern: Hier erzielte Thor die beruhigende 3:1 Führung. Nur wenige Minute später sorgte Leicht mit dem 4:1 endgültig für Klarheit, das 4:2 durch die Gäste war dann nur noch Ergebniskosmetik. Insgesamt ein verdienter Sieg, der nach dem Rückstand in der ersten Halbzeit hart erkämpft werden musste. Ein großer Dank geht an unseren Schiedsrichter Fabrice Douglas, der das Spiel wie immer sehr gut leitete!

Es spielten: Burkhardt Lars, Wennrich, Stuber, Tietsch, Ritter, Thor, Leicht, Vladu, Weiß, Avdyli, Dutu. Eingewechselt: Grün, Meissner, Herfel, Osmani.