Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

BdP - Stamm Schwäbische Toskana

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

BdP - Stamm Schwäbische Toskana | 13.05.2024

Himmelfahrtslager in Rädel

Über Himmelfahrt besuchten wir 4 Tage lang unsere Freunde der „Pfadfinder im Mühlenbecker Land“ in Rädel bei Potsdam.

Unter dem Thema Wikinger wurde in zwei Gruppen um Punkte beim Wikingerfootball, Pfeil und Bogen-Schießen, Hufeisen werfen u.v.m. gespielt und am Ende auch von beiden Gruppen jeweils ein großer süßer Schatz gewonnen. Außerdem konnten sich unsere Pfadfinder in ihren Kochkünsten üben, denn für die Mittagsverpflegung hieß es „Selbst ist die Sippe“. Es musste ein Feuertisch gebaut werden und auf offenem Feuer wurden mal Nudeln und mal Chili con und sin carne gekocht.

Am letzten Abend gab es natürlich noch ein großes Abschlussfeuer und die Fahrtenlieder hallten lange in die Nacht hinein, bevor es dann nach dem Putzen und Aufräumen am Sonntag hieß: Abschied nehmen von alten und neuen Freunden. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf nächstes Jahr!

Auch Interesse an den Pfadis? Dann meldet euch bei Klaus Karnetzky: pfadfinder.zabergaeu@gmail.com