Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

Gemeindliche Einrichtungen geschlossen

Das Rathaus ist am Donnerstag, den 20. Juni 2024 geschlossen und nicht besetzt.
Auch das Bauhofteam, sowie der Kindergarten Ochsenburg, Naturkindergarten Zaberfeld und die Kindertagesstätte Leonbronn sind an diesem Tag geschlossen.

In dringenden standesamtlichen Notfällen nehmen Sie bitte mit der Stadtverwaltung Güglingen
(Frau Schaber, 07135/108-31) Kontakt auf.

Bei Notfällen in der Wasserversorgung erreichen Sie Firma WUK rund um die Uhr (24/7) unter folgender Rufnummer: 07046/9626-13. Eine automatische Rufumleitung ist hier eingerichtet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

BdP - Stamm Schwäbische Toskana

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

BdP - Stamm Schwäbische Toskana | 10.06.2024

Stammestreffen und Schwedenübung

Von Samstag auf Sonntag waren unsere Teilnehmer des kommenden Sommerlagers in Schweden zum Übungshaijk unterwegs. Ein Haijk ist bei Pfadfindern eine Wanderung mit Übernachtung. Da es für einige der erste war, hieß es lernen, wie man den Rucksack richtig packt, staunen, was an Essen und Zeltteilen noch alles verpackt werden musste und auch ein bisschen kämpfen mit dem ungewohnten Gewicht. Aber nach 13km kamen wir trotzdem gut auf einem Hof in Eberstadt an, wo wir übernachten durften. Dort hieß es Kothen stellen, Feuer machen, selber mit dem Trangia und auf dem Feuer kochen. Am nächsten Morgen musste natürlich alles wieder aufgeräumt werden und zur Überraschung aller war der Rückweg deutlich kürzer. Körperlich anstrengend, aber sehr schön war es. Schweden wir kommen!


Am Freitag vorher hatten wir Stammestreffen mit Elternabend. Hier hatten wir die Gelegenheit unsere Pläne für 2025 zu schildern. Wir werden den Pfadfinderverband wechseln und uns ab 2025 den Pfadfindern im Mühlenbecker Land e.V. anschließen. Die Gruppenstunden bleiben gleich. Bärbel schafft es aufgrund von Änderungen im privaten Bereich vorerst nicht, diese weiter zu leiten. Daher an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön für das jahrelange Engagement! Wir hoffen natürlich auf ein come back.


Du bist 7 Jahre alt oder älter? Du hast auch Interesse an den Pfadfindern? Dann meldet euch bei Klaus Karnetzky unter pfadfinder.zabergaeu@gmail.com