Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

Blanc-und-Fischer-Schule Sulzfeld

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Blanc-und-Fischer-Schule Sulzfeld | 09.07.2024

Sporttag der Primarstufe am 26.06.2024

Wasserschlacht und Schokoküsse - so die Antwort vieler unserer SchülerInnen, auf die Frage, was das Schönste am Sporttag war. Doch es gab noch so viel mehr. Im Vorfeld traf sich ein kleines Team der Fachschaft Sport, um zu planen, wobei sich unsere SchülerInnen mit größtmöglicher Freude sehr viel bewegen. Bei allerbestem Leichtathletik-Wetter überwanden die Kinder auf der Jagd nach vielen bunten Stempeln die unterschiedlichsten Hindernisse, übten sich in Geschicklichkeit und Balance, erprobten auf vielfältige Weise ihre Sprungkraft und Schnelligkeit, transportierten und planschten mit Wasser, warfen mehr oder weniger gezielt allerlei Gegenstände und spielten im Team miteinander.

Möglich war dies alles nur mit der Unterstützung zahlreicher HelferInnen, bei denen sich das Sportteam um Marcel Feyrer herzlich bedanken möchte: Bei Herrn Rolf Krüger (TV Sulzfeld, Abt. Leichtathletik), bei den 9. Klässlern, die die GrundschülerInnen als Riegenführer, Sanitäter und Stationshelfer durch den Tag begleitet und beim Auf- und Abbau geholfen haben, sowie bei allen beteiligten Lehrkräften und unserem FSJler, die gemeinsam den Kindern einen großartigen Sporttag geschaffen haben.

K. Feyrer