Aus dem Rathaus | 05.05.2026
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
jeder kennt es: Man ist in Eile, findet keinen Parkplatz und stellt das Auto „nur mal kurz“ auf den Gehweg. Kein Problem, oder? Leider doch! Was auf den ersten Blick harmlos erscheint, kann für andere eine echte Hürde sein.
Denken Sie an ältere Mitbürger mit Rollatoren, Eltern mit Kinderwagen oder Menschen im Rollstuhl. Wenn der Gehweg zugeparkt ist, bleibt ihnen oft nichts anderes übrig, als auf die Straße auszuweichen – und das kann sehr gefährlich werden.
In Zaberfeld haben wir oft schmale Straßen. Wenn dann noch Autos auf dem Gehweg stehen, wird es für Fußgänger eng. Auch Rettungsdienste oder Müllfahrzeuge können behindert werden.
Deshalb unsere Bitte: Parken Sie mit Rücksicht! Nutzen Sie ausgewiesene Parkflächen oder stellen Sie Ihr Fahrzeug so ab, dass genügend Platz für alle bleibt. Ein wenig Achtsamkeit sorgt dafür, dass sich alle sicher und wohl in Zaberfeld bewegen können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!
Ihre Gemeindeverwaltung Zaberfeld
Unterrubriken: