Aus dem Rathaus | 23.06.2026
Seit Montag, dem 22.06. besteht eine amtliche Warnung vor extremer Hitze für den Landkreis Heilbronn und damit auch die Gemeinde Zaberfeld.
Mit Blick auf die Wettervorhersagen für die nächsten Tage wird die Hitzewarnung voraussichtlich bis zum Montag andauern. Es sollen Temperaturen bis zu 40 Grad erreicht werden, die in der Nacht nicht unter 20 Grad abkühlen. Die Temperaturen sind für den menschlichen Körper extrem belastend.
Bitte beachten Sie für Ihre eigene Gesundheit folgende Empfehlungen des Bundesministeriums für Gesundheit:
Darüber hinaus weißt die Gemeindeverwaltung darauf hin:
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Gemeinde Zaberfeld: www.zaberfeld.de/hitze

Trotz der sommerlichen Hitze und dem Wasserbedarf für Vegetation und Abkühlung achten Sie bitte dennoch auf einen ressourcensparenden Umgang mit Wasser.
Kommen Sie gut durch die Hitze!
Unterrubriken: