Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

Gemeindeverwaltungs­verband Oberes Zabergäu

Von den Gemeinden Güglingen, Pfaffenhofen und Zaberfeld wurde in den 1970er Jahren der Gemeindeverwaltungsverband Oberes Zabergäu gegründet. Hauptaufgaben des Verbandes sind die Bauleitplanung mit der Aufstellung des Flächennutzungsplans, das Schulwesen, die Abwasserreinigung und die Naherholung. Für die Abwasserbeseitigung betreibt und unterhält der Verband eine gemeinsame Kläranlage sowie ein ausgedehntes Rohrleitungsnetz. Die Kläranlage zur Reinigung der Abwässer der drei Gemeinden befindet sich in Güglingen.

Der Gemeindeverwaltungsverband hat seinen Sitz in Güglingen.

Anschrift und Kontaktdaten

Gemeindeverwaltungsverband Oberes Zabergäu
Marktstraße 19-21
74363 Güglingen

Telefon: 07135/108-0
Fax: 07135/108-57
stadt@gueglingen.de

Verbandsversammlung

Vom Gemeinderat wurden folgende Personen als Vertreter der Gemeinde Zaberfeld zu den Sitzungen der Verbandsversammlung des Gemeindeverwaltungsverbands „Oberes Zabergäu“ entsandt. Sollte eine dieser Personen verhindert sein, so nimmt sein persönlicher Stellvertreter an der Sitzung teil.

Vertreter der Gemeinde

Martin Grüner
Thomas Weiß
Helge Steinhausen
Bernd Hutzenlaub
Eckhard Keller

Persönliche Stellvertreter

Peter Dzieciol
Marco Wezstein
Christina Mayer-Heink
Sebastian Marx
Stefan Simon

Die aktuellen Sitzungstermine werden frühzeitig im Zaberfelder Amtsblatt bekanntgegeben. Zum aktuellen Amtsblatt gelangen Sie hier!